Office: Verkettenwenn mit Bedingung

Helfe beim Thema Verkettenwenn mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte eine Verkettenwenn Funktion , die an eine bedingung geknüpft ist. Siehe Beispiel im Anhang. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AN-KE, 12. Juni 2017.

1. Verkettenwenn mit Bedingung

Hallo

wer kann mir weiterhelfen.

Ich möchte eine Verkettenwenn Funktion , die an eine bedingung geknüpft ist.
    Siehe Beispiel im Anhang.

Also Verkettenn der Zellen in einem Bereich A2:H2, wenn in der Zelle ein Wert steht. Meine Ausgangsdatei hat z.T Werte wie "-" oder " " Leer. Dies soll nicht verkettet werden, sondern nur wenn die Länge des Zellwertes > 1 ist.

Mein VBA Makro hilft leider nicht, da als Suchkriterium nur ein Wert nicht aber eine Bedingung eingegebenwerden kann.

Hoffe auf neue Ansätze.

:)

AN-KE, 12. Juni 2017
  2. Moin,

so kann es gehen.

=VERKETTEN(A2;", ";WENN(LÄNGE(B2)>1;B2;"");", ";WENN(LÄNGE(C2)>1;D2;"")) usw.

Gruß
    Rainer

3. Hallo

Danke für die schnelle Hilfe. Die Formel funktioniert.
    Allerdings ist das optische Ergebnis noch nicht so, wie es sein sollte.
    Meine reale Tabelle rund 20 Splaten, die verketten werden müssen. Es kann sein, dass ein Wert in Spalte 1 steht und der nächste erst in Spalte 18. Durch die Formel ergeben sich recht viele Leerzeichen, die ein ueinheitliches Bild abgeben.
    Sie Lerzeichen rauszulassen ist auch nicht gewünscht. Es sollte wie folgt aussehen SK 90 SK 90 SK 180. Ohne Leerzeichen wäre die Übersichtlichkeit nicht gegeben: SK 90SK 90SK 180 ...
    Siehe Anhang. Wäre toll hier noch einen anderen Ansatz zu haben. DAnke

AN-KE, 14. Juni 2017
  4. Verkettenwenn mit Bedingung

Hallo,

dann versuche es einmal mit:

=WECHSELN(WENN(LÄNGE(A2)>1;", "&A2;"")&WENN(LÄNGE(B2)>1;", "&B2;"")&WENN(LÄNGE(C2)>1;", "&C2;"")&WENN(LÄNGE(D2)>1;", "&D2;"")&WENN(LÄNGE(E2)>1;", "&E2;"")&WENN(LÄNGE(F2)>1;", "&F2;"")&WENN(LÄNGE(G2)>1;", "&G2;"")&WENN(LÄNGE(H2)>1;", "&H2;"");", ";"";1)

WS-53, 14. Juni 2017
  5. Hallo,

habe mal meine Lösung überarbeitet.
    Bis L sieht es jetzt so aus. Der Rest ist Fleißarbeit. *wink.gif*
    =VERKETTEN(A2;WENN(LÄNGE(B2)>1;" "&B2;"");WENN(LÄNGE(C2)>1;" "&C2;"");WENN(LÄNGE(D2)>1;" "&D2;"");WENN(LÄNGE(E2)>1;" "&E2;"");WENN(LÄNGE(F2)>1;" "&F2;"");WENN(LÄNGE(G2)>1;" "&G2;"");WENN(LÄNGE(H2)>1;" "&H2;"");WENN(LÄNGE(I2)>1;" "&I2;"");WENN(LÄNGE(J2)>1;" "&J2;"");WENN(LÄNGE(K2)>1;" "&K2;"");WENN(LÄNGE(L2)>1;" "&L2;""))

Das Leerzeichen wird nur eingefügt, wenn in der Zelle ein Wert steht.

Gruß
    Rainer

6. Danke Rainer,

Formel klappt jetzt wunderbar.*Smilie *Smilie

AN-KE, 26. Juni 2017
Thema:

Verkettenwenn mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Verkettenwenn mit Bedingung - Similar Threads - Verkettenwenn Bedingung

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  8. Gibt es eine "Verkettenwenn"-Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gibt es eine "Verkettenwenn"-Funktion?: Hallo alle miteinander, ich such eine Funktion die zusammengefasst "verkettenwenn" heißen müsste. Ich habe eine Tabelle, in der ich zwei Zeilen unter einander habe. in der oberen Zeile kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden