Office: (Office 2010) Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen

Helfe beim Thema Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine Tabelle mit mehreren Zellinhalten die ich in einer Zelle zusammenfügen möchte. Mein Problem liegt jetzt aber daran das wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von r.zschammer, 23. Oktober 2015.

1. Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen

Hallo zusammen,

habe eine Tabelle mit mehreren Zellinhalten die ich in einer Zelle zusammenfügen möchte. Mein Problem liegt jetzt aber daran das wenn in der Zelle kein Wert vorhanden ist (Leer) wird derzeit bei mir auch ein Leerzeichen mitgegeben. Ist mir auch klar weil ich es in der Formel ja auch so hinterlegt habe.
    Beispiel:
    =Verketten(A1;" ";B1;" ";C1) usw. Wie kann ich das, vielleicht auch mit einer Wenn Formel erreichen?

Code:
    Die Leerzeichen bei dem Ergebnis "Herr Anton Müller suv" sieht Formal nicht schön aus weil zwischen Müller und suv zwei Leerzeichen sind weil die Felder Titel und NZ nicht befüllt sind.

Habe dies mit folgender Formel versucht:

=VERKETTEN(A3;" ";WENN(B3="";"";B3);" ";WENN(C3="";"";C3);" ";WENN(D3="";"";D3);" ";WENN(E3="";"";E3);" ";WENN(F3="";"";F3))

Wie müsste ich die Formel umstellen?

Danke für die Hilfe

Gruß

Ralf

:)

r.zschammer, 23. Oktober 2015
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Ralf,

Tabelle2
     ABCD
    11FrauElkeGrafeFrau Elke Grafe
    12Herr MüllerHerr Müller
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    D11: D12=WECHSELN(VERKETTEN(A11;" ";B11;" ";C11);" ";" ")  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 25. Oktober 2015
  3. Hallo Ralf,

ich benutze folge Formel dafür:

=GLÄTTEN(VERKETTEN(A11;" ";B11;" ";C11))
    oder
    =GLÄTTEN(A11&" "&B11&" "&C11)

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

4. Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen

Hallo Hajo,

danke für die schnelle Antwort. Ich kenne zwar die Funktion Wechsel nicht aber diese hat mein Problem auch noch nicht behoben. Zwischen Herr und Müller sind nach dem Verketten zwei Leerzeichen statt nur ein Leerzeichen. Ich habe leider in meiner Tabelle leider schon mal zwei Zellen ohne Inhalt und dann wieder eine mit Inhalt. Im Umkehrschluss heißt dies, das ich dann drei Leerzeichen in der Verkettung habe. Es sieht Formal leider nicht so schön aus wenn man die Daten zum Ausdruck bringt.

Gruß

Ralf

r.zschammer, 25. Oktober 2015
  5. Hallo Luschi,

deine Formel mit dem Glätten hat besser funktioniert.

Jetzt ist es gut so.

Vielen Danke an alle.

Gruß

Ralf

r.zschammer, 25. Oktober 2015
Thema:

Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Verkettung mit Leer und ohne Leerzeichen - Similar Threads - Verkettung Leerzeichen

2. Letzter Stand aus Matrix mit Datumsangabe verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Stand aus Matrix mit Datumsangabe verketten: Hallo! Ich habe eine Tabelle mit mehreren Kunden, unterschiedlichem Zahlstatus zu unterschiedlichen Datumsangaben. Ich möchte je Kunde das letzt verfügbare Datum ausgeben und dieses Datum in einem...
  3. Formel - Verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel - Verketten: Hallo, habe eine Liste mit Kodexen untereinander aufgelistet in einzelne Zellen. Möchte diese nun alle in einzelne Zelle einbinden und nach jeden Kodex mit | trennen. C0237 C0206 C0318 C0365...
  4. Zeilen verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  5. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  6. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  7. Verketten und Wenn dann mit wert außer ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten und Wenn dann mit wert außer ...: Ich möchte in einer Verkettung eine Wenn Formel einbauen , ansich alles kein Problem. Nur: die Wenn Formel soll beinhalten das sie eine Zelle Prüft in der wenn nichts gewält ist "Anwählen"...
  8. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden