Office: (Office 2010) Verknüpfung von Unterformular per VBA

Helfe beim Thema Verknüpfung von Unterformular per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Verknüpfen eines Unterformulars per VBA über zwei Felder. Mit folgendem Code Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von UserNet7, 1. August 2017.

1. Verknüpfung von Unterformular per VBA

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Verknüpfen eines Unterformulars per VBA über zwei Felder.

Mit folgendem Code
    Code:
    funktioniert es schon über die Verknüpfung mit dem ersten Feld. Wie aber kann ich jetzt noch eine zweites Feld als Kriterium dort reinbringen.

Einzeln würde es so aussehen:
    Code:
    Die Kombination beider Felder bekommen ich aber nicht hin.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
    Ralf

:)

UserNet7, 1. August 2017
  2. Die Informationen sind durch das Listenfeldtrennzeichen (bei uns üblicherweise das Semikolon) im String anzugeben.

3. Hallo Nouba,

dies müsste dann so aussehen?
    Code:

UserNet7, 2. August 2017
  4. Verknüpfung von Unterformular per VBA

Hallo Nouba,

dies müsste dann so aussehen, korrekt?
    Code:
    Dann erhalte ich anhängende Fehlermeldung.

UserNet7, 2. August 2017
  5. Siehe FAQ 4.8.

1 Person gefällt das.
  6. *gelöscht.
    maike

maikek, 3. August 2017
  7. Hallo Nouba,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Ich habe es jetzt doch über die "RecordSource"-Methode gelöst.

So Long
    Ralf

UserNet7, 3. August 2017
Thema:

Verknüpfung von Unterformular per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung von Unterformular per VBA - Similar Threads - Verknüpfung Unterformular VBA

2. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  3. Verknüpfen von Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfen von Tabellen: Hallo zusammen, ich bin dank der Hilfe des Forums mit meiner Datenbank weitergekommen. Nun hänge ich an folgendem Problem. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Abfrage...
  4. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  5. Haupt-/Unterformular gegenseitig verknüpfen

Haupt-/Unterformular gegenseitig verknüpfen: Hallo ihr Lieben, ich arbeite mich im Moment in Access ein, weil ich ein Projekt auf meiner Arbeit gestartet habe. Momentan befinde ich mich an einem wunden Punkt wo ich nicht weiter komme. Die...
  6. zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen

zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen: Hallo, zu einem Feld „TNr“ in einem Formular werden in einem Unterformular weitere Detaildaten angezeigt. Dazu sind die beiden Felder „TNr“ und „DTNr“ über „Verknüpfen von“ bzw. „Verknüpfen nach“...
  7. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen: Hallo Leute, ist es möglich ein ungebundenes Feld in der beispielsweise eine Projektnummer steht an ein Unterformular weiterzugeben? Ich bekomme immer die Standart-Meldung: "Aufbau einer...
  8. Haupt -und 2 Unterformulare verknüpfen

Haupt -und 2 Unterformulare verknüpfen: Hallo, ich bins mal wieder! Ich habe 1 Hauptformular und 2 Unterformulare, welche ich durch button miteinander verknüpfen möchte. Die button sind auf dem Hauptformular. Ich habe es bereits mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden