Office: Vertikale Linie im lebenslauf

Helfe beim Thema Vertikale Linie im lebenslauf in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich grad am verzweifeln. Unten seht ihr wie mein Lebenslauf aufgebaut ist. Ich möchte vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von daniel1980, 28. Juli 2006.

1. daniel1980 Neuer User

Vertikale Linie im lebenslauf

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich grad am verzweifeln. Unten seht ihr wie mein Lebenslauf aufgebaut ist. Ich möchte vor meinen Angaben eine vertikale durchgängige Linie ziehen. Also einen vertikalen Trennstrich zwischen den Jahreszahlen und Schule Ausbildung usw. Die Linie soll bündig sein mit den Angaben( und das gelingt mir ja nicht,wenn ich selbst ne Linie über Autoform ziehe). Hab es mal unten provisorisch eingetippt, wie es aussehen soll.
    Ich krieg das nicht hin, wenn ich das über Rahmen und Schattierungen machen will, dann ist die Linie immer ganz links und nicht zwischen Jahreszahl und Angabe und wenn ich den Einzug verstelle, verschiebt sich logischerweise auch der ganze Text. Im Menü von Rahmen und Schattierungen gibt es ja zusätzlich die Möglichkeit, dass man eine horizontale Linie einfügen kann, aber für vertikale find ich das nicht.
    Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen, sitz hier nämlich schon ein bißchen dran :-).

Zur Person

| Name Nachname
    | Straße
    | Plz Stadt
    |
    | Telefon:
    | E-Mail:
    | Geboren am
    | Ledig

Schulische und berufliche Ausbildung

06/86 – 07/90 | Grundschule
    08/90 – 07/99 | Gymnasium
    07/99 – 07/01 | Ausbildung

Hab grad in der Vorschau gesehen, dass ich den Aufbau hier nicht so ganz wiedergeben kann, weil der Text hier immer automatisch ganz von links annfängt. Aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Also zwischen den Jahreszahlen und den Tätigkeiten bzw vor den Daten zur Person soll diese Linie. Sie soll in jeder "Kategorie" ( Zur person, berufliche Ausbildung, Kenntnisse und interessen) bündig mit den Daten abschließen und die Linien sollen auch immer genau untereinander sein.

Ich hoffe, es ist klar geworden worauf ich hinaus will :-).

daniel1980, 28. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

also entweder nimmst Du eine Tabelle mit zwei Spalten und läßt nur die Linie zwischen den beiden Spalten, oder aber Du nimmst den vertikalen Tabulator...

Wordmouse, 28. Juli 2006
  3. daniel1980 Neuer User
    Die Sache ist, ich hab das ja alles schon vorgetippt. Muss ich dann alles nochmal löschen ? Kann man die Tabelle so anpassen, wie ich es bereits getippt habe ?

Wenn ich den vertikalen Tab benutze, verschieben sich doch die ganzen Zahlen( die ganz links stehen) nach rechts und ich kann doch dann links von der Linie nichts mehr hinschreiben, oder ?

daniel1980, 28. Juli 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo Daniel,

wenn Du das mit dem senkrechten Strich getippt hast, kannst Du alles markieren, und im Menü Tabelle den Text in eine Tabelle wandeln lassen. Als Trennzeichen trägst Du Deinen senkrechten Srich ein. Die Linien mußt Du anschließend bei markierter Tabelle über Format | Rahmen und Schattierung anpassen...

Bei mir verschiebt sich mit dem senkrechten Tab überhaupt nichts. Der ist nicht als normaler Tab anzusehen, der mit der Tab-Taste angesteuert wird. Probier es einfach mal aus...

Wordmouse, 28. Juli 2006
  5. daniel1980 Neuer User
    Also ich hab es endlich hinbekommen über Tabstopp und vertikale Linie. Hab dann oben auf das Lineal geklickt und er hat dann vor dem markierten Text die Linie gezogen.

Aber jetzt hab ich schon wieder ne Frage :mrgreen:

Ich find die Linie ein bißchen dünn. Kann man die irgendwie dicker einstellen, über die Funktionen wie ich sie eingefügt habe ?

daniel1980, 30. Juli 2006
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

nein, das geht wohl nicht... Ich würde trotzdem mit einer Tabelle arbeiten. Das ist die absolut einfachste Methode...

Wordmouse, 30. Juli 2006
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

ich nochmal... Habe Dir mal ein Beispiel mit einer Tabelle erstellt...

Wordmouse, 30. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vertikale Linie im lebenslauf - Similar Threads - Vertikale Linie lebenslauf

2. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  3. Inhalte vertikal kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  4. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  5. Diagrammbereich zwischen zwei vertikalen Linien einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbereich zwischen zwei vertikalen Linien einfärben: Hallo, ich möchte in einem Diagramm (Typ "Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkten") einen bestimmten Bereich zwischen zwei Vertikalen Linien einfärben. Also über den ganzen...
  6. aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle Datum (Monat, Jahr würde auch reichen) als vertikale Linie in einem Diagramm darstellen kann. Das Diagramm enthält zur Zeit folgende Daten:...
  7. Bei Ausdruck vertikale Linie direkt links neben Abbildung

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Ausdruck vertikale Linie direkt links neben Abbildung: Hallo =) das ist doch alles nicht zu fassen... Ich bin dabei meine Diplomarbeit in den letzten Zügen zu optimieren. Jetzt druck ich zum ersten Mal zur Probe aus & was passiert: Links...
  8. Vertikale Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Linie: Hallo, ich habe ein mehrseitiges Dokument erhalten. Leider erscheint auf einigen Seiten bei unterschiedlichen Absätzen am linken Seitenrand eine vertikale Linie. Ich kann den Absatz zwar löschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden