Office: Von bis zwischen zwei Werten

Helfe beim Thema Von bis zwischen zwei Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem ich bekomme es nicht auf die Reihe einen Wert von bis zu erkennen Bsp. T= 1 E= 2 M= 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 24. Februar 2009.

1. Lucor Erfahrener User

Von bis zwischen zwei Werten

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem

ich bekomme es nicht auf die Reihe einen Wert von bis zu erkennen

Bsp.

T= 1
    E= 2
    M= 4
    H= 8
    VH=16
    EH=32
    I= 64
    A= 128
    VI=256
    U= 512
    G= 1024

Das sind die Grundwerte, in einer Tabelle werden dann nur noch die Buchstaben eingetragen

m 4
    m 4
    h 8
    h 8
    m 4
    m 4
    h 8
    m 4
    m 4
    m 4

durch einfachen Sverweis habe ich mir einfach dann die Zahlen geholt, diese sollen nun Addiert werden, was auch kein Thema ist.

das Ergebnis ist 52 und mit diesem Ergebnis soll nun aus der Buchstabentabelle der Buchstabe zum Wert ermittelt werden.

in diesem Falle wäre 52 33-64
    gibt es eine Formel in der man diesen Zwischenwert angeben kann, denn ich habe keine Lust ne riesige Tabelle zu erstellen und so mit Sverweis zu arbeiten.

danke schon mal, ich hoffe ich war verständlich

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das sollte doch eigentlich eine klassische Aufgabe für einen Sverweis sein, wobei ich jetzt im Moment nicht ganz verstehe was du unter einer riesigen Tabelle meinst:

ABCDEF
    154EH  1T
    2    2E
    3    4M
    4    8H
    5    16VH
    6    32EH
    7    64I
    8    128A
    9    256VI
    10    512U
    11    1024G
    ZelleFormel
    B1=SVERWEIS(A1;E1:F11;2)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 24. Februar 2009
  3. Lucor Erfahrener User
    WOW
    der Browser zeigt mir nur misst an erst beim antworten sehe ich die Tabelle -.-

ja ne mag ja richtig sein aber wie ich schrieb soll er von 33-64 den Wert I ausspucken so wie du es vorgemacht hast spuckt er aber EH aus und das ist nicht richtig

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

das hast du nicht geschrieben sondern

und das kann man durchaus auch so interpretieren wie ich das gemacht habe.

Gib mal bitte ein paar Beispiele aus diesen Zwischenwerten was bei welchem Ergebnis ausgegeben werden soll.

< Peter >, 24. Februar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Von bis zwischen zwei Werten - Similar Threads - Werten

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden