Office: (Office 2010) Vorlagen für Leitz Ordneretiketten

Helfe beim Thema Vorlagen für Leitz Ordneretiketten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich stehe vor einem kleinen Problem: Habe mir vor ca. einem Jahr von LEITZ selbstklebende Ordnerrückenetiketten gekauft und ich war sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 9. März 2012.

1. Vorlagen für Leitz Ordneretiketten

Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen Problem: Habe mir vor ca. einem Jahr von LEITZ selbstklebende Ordnerrückenetiketten gekauft und ich war sehr negativ überrascht, dass es in Word 2010 keine Vorlage unter „Etiketten“ für die Leitz-Nummern 1685 (breite Ordner) und 1686 (schmale Ordner) gibt. Der altbekannte Hersteller LEITZ ist nicht einmal in der Herstellerliste aufgeführt.

Früher gab es einmal so eine kostenlose Software direkt von Leitz, damit konnte man die Etiketten beschriften und auch als Datei abspeichern. Diese Software gibt es leider nicht mehr, kostet inzwischen teures Geld, es gibt nur noch so eine Online-Anwendung, die bietet aber bei weitem nicht alle Funktionen, die ich vorher hatte.

Daher die Frage: Gibt es eventuell eine Nummer von einem bei Word gelisteten Hersteller, die identisch mit den Leitz-Maßen ist? Oder muss ich mir eine Vorlage selbst basteln?

Falls ich mir eine Vorlage selbst basteln muss: Ich habe das schon einmal versucht, jedoch sind die Maße immer so ungenau, die ich eingebe, dass nachher alle Etiketten um ein paar Millimeter verschoben sind und es unschön aussieht. Vielleicht sind meine Augen einfach schlecht oder mein Lineal ist ungenau *wink.gif*

Könnte mir jemand dafür eine Vorlage basteln, sodass in der Vorlage auch horizontale Trennlinien vorhanden sind (wie man es von klassischen Ordneretiketten kennt)?

Wäre sehr über Hilfe dankbar.

Liebe Grüße!

:)

monsieur30, 9. März 2012
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo monsieur,

eigentlich sollten Ordnerrückenschilder ja genormt sein, so dass du einfach die eines anderen Anbieters verwenden könntest. Oder ist das nicht so? Dann wird dir wohl keiner helfen können, ohne die genauen Etikettenmaße zu kennen.

Mein Vorschlag ist in dem Fall, dass du deinen Versuch unter Angabe aller notwendigen Maße (Höhe und Breite eines Etiketts, Anzahl Etiketten pro Blatt, Breite der Ränder des Etikettenbogens) hochlädst. Dann kann man sehen, ob jemand es besser hinbekommt als du.

Gerhard H, 11. März 2012
  3. Hallo!

Ja, es hätte ja sein können, dass irgendjemand so eine Art "Kompatibilitätstabelle" hat... So ähnlich wie bei Tintenpatronen...

Ich habe mal etwas gebastelt und habe die Vorlagen in den Anhang gepackt. Vielleicht kann man es nun noch so ändern, dass die horizontalen Trennlinien über den Rand der Etiketten hinaus gehen, bisher ist es leider so, dass die Linien nicht über das komplette Etikett laufen, sondern immer an den Rändern ca. 1-2mm Luft ist.

LG

monsieur30, 12. März 2012
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Vorlagen für Leitz Ordneretiketten

Hallo monsieur,

der nahtlose Übergang der Trennlinien scheitert daran, dass es sich bei der Vorlage um Tabelle in Tabelle handelt.

Ich hab das mal für die ersten beiden Etiketten aufgelöst. Wenn du die Tabelle dann einfach mit kompletten Rahmenlinien versiehst, hast du deine durchgängigen Linien (siehe Anhang, zweite Seite).

Allerdings ändern sich beim Auflösen der Verschachtelung die Maße geringfügig. Da ich sie nicht kenne, hab ich einfach mal geschätzt.

Bei den schmalen Etiketten gibts keine Verschachtelung. Da kannst du einfach neue Rahmenlinien durchgängig einziehen.

Gerhard H, 12. März 2012
  5. Hallo zusammen,

falls jemand noch braucht ich habe erstellt und ausprobiert.

snoww, 1. Juli 2014
Thema:

Vorlagen für Leitz Ordneretiketten

Die Seite wird geladen...
  1. Vorlagen für Leitz Ordneretiketten - Similar Threads - Vorlagen Leitz Ordneretiketten

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  4. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  5. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  6. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  7. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  8. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden