Office: Vornamen von Excel importieren funktioniert nicht...

Helfe beim Thema Vornamen von Excel importieren funktioniert nicht... in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hello zusammen! Ich versuche eine Excel Liste in Kontakte zu importieren. Im Prinzip klappt alles - Nachname, Email, Mobil, Geburtstag,... Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Nokel, 12. Februar 2008.

1. Nokel User

Vornamen von Excel importieren funktioniert nicht...

Hello zusammen!

Ich versuche eine Excel Liste in Kontakte zu importieren.

Im Prinzip klappt alles - Nachname, Email, Mobil, Geburtstag,...

Nur die Vornamen nimmt er nicht.

Das Problem mag auch sein, dass die Vornamen folgendermaßen ausschauen...

FH Andi
    FH Beate
    FH Sirit
    FH Mustervorname1
    usw.
    usw.

Kann es sein, dass das FH, welches immer am Anfang steht das Problem macht?
    ---------------------
    Warum das FH vorweg? Ich habe ein P1i Handy und dieses Synchronisiert keine Gruppen mit dem Outlook.

Ich möchte aber eine gewisse Gruppe von Leuten in einer Art Gruppe haben, deshalb das FH vorweg beim Vornamen, weil ich auch nach diesem sortiere.

-------------

Irgendjemand Lösungsvorschläge für mich, dass ich das FH vorweg doch nutzen kann?

lg
    Nokel

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Nokel!

Ich habe keine Erfahrungen mit Outlook, aber mit Outlook Express habe ich es früher immer so gemacht:

1. Die Excel-Mappe als Adressen.csv speichern. Das ist dann eine reine Textdatei, mit Semikolon als Trennzeichen.
    2. Adressen.csv nach Outlook importieren.

Hab's gerade ausprobiert; Deine FH's bereiten keine Probleme.

Beim Importvorgang gibt's ja da einen Punkt, wo man Outlook erklärt, was unter den Überschriften in der csv-Datei zu verstehen ist.
    Mit dem Button "Zuordnung ändern" kannst Du z. B. festlegen, daß Outlook unter der csv-Überschrift "Email" die "E-Mail-Adresse" verstehen soll, usw.

Thema:

Vornamen von Excel importieren funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...
  1. Vornamen von Excel importieren funktioniert nicht... - Similar Threads - Vornamen Excel importieren

2. Array; Name, Vorname vertauschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Array; Name, Vorname vertauschen: Hallo zusammen, ich habe mal folgendes Problem: Ich will in ca 11.000 Datensätzen Name, Vorname in Vorname Name tauschen. Das habe ich erstmal ganz einfach mit Worksheetfunction (siehe Code)...
  3. Kombinieren von Vornamen und Nachnamen

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Vornamen und Nachnamen: Kombinieren von Vornamen und Nachnamen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  4. Teams Suche findet nur Vornamen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Suche findet nur Vornamen: Hallo Support, wenn ich oben in der Leiste auf Suche gehe und den Nachnamen des Nutzers eingebe, findet Teams (auch unter Mitglieder) den Namen nicht. Das funktioniert nur, wenn ich den Vornamen...
  5. Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Adressbuch und das Eingabeformat für Namen auf "Nachname, Vorname" eingestellt. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege wird dieser auch richtig...
  6. sverweis: Mit Namen und Vornamen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis: Mit Namen und Vornamen suchen: Hallo Excelprofis, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Mitgliedertabelle, in der in ca. 40 Spalten zu einigen hundert Namen Daten hinterlegt sind. Nun ist es so, dass bspw. Müller...
  7. Kontakte anlegen (speziell Name, Vorname)

Kontakte anlegen (speziell Name, Vorname): Beim Anlegen von Adressen habe ich folgendes Problem: Beispiel Hein von der Werft Speichern und anzeigen als Name, Vorname und dann Firma Eingetragen: Vorname: Hein Nachname von der Werft...
  8. Nachname ist Vorname, bei neuem Kontakt

Nachname ist Vorname, bei neuem Kontakt: Hallo, ich bin zur Zeit Outlook 2007 am testen, da ich E-Mails und Kalender zusammen nutzen will, und auch das ganze im ipod touch nutzen möchte. Habe ein Problem (auch weitere, aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden