Office: Vortages / Vorwochen vergleichen

Helfe beim Thema Vortages / Vorwochen vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exceltabelle angelegt in der ich für jeden Tag des Monats eine Spalte habe. Im Tabellenkopf lasse ich automatisch errechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SEOnomie, 18. Oktober 2011.

1. SEOnomie Neuer User

Vortages / Vorwochen vergleichen

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle angelegt in der ich für jeden Tag des Monats eine Spalte habe. Im Tabellenkopf lasse ich automatisch errechnen welcher Kalenderwoche und welcher Tag zum Datum gehört.

Das File errechnet am Ende die Differenz zwischen den letzten und vorletzten Tag sowie die Differenz zwischen dem Gesamtwert der letzten Woche und dem der laufenden Woche, wenn die Woche laufende Woche nicht vollendet ist dann soll linear hochgerechnet werden.

Soweit so gut ..., jedoch muss ich nun meine Zeile 6 in den Spalten A - AF durch eine SUMMEWENNS Funktion füllen. Das Problem ist, dass dann die Formeln nicht mehr funktionieren. Die SUMMEWENNS gibt dann "0" zurück und schwups kommt die Formeln für den Vortag oder die Woche durcheinander bzw können nicht mehr weiterrechnen. Ich hatte gehofft das durch eine ISTFEHLER Abfrage abzufangen. Leider bekomme ich es nicht hin.

Kann mir jemand hier bei einer Lösung helfen?

Anbei noch ein Link zum Beispielfile: http://www.seonomie.de/temp/test_wenns.xlsx

SEOnomie, 18. Oktober 2011
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich habe eben deine datei runtergeladen... ich verstehe die formeln nicht (nicht, weil ich formeln nicht verstehe...) was bitte soll die formel in B1 bewirken? das gleiche trifft für zeile 6 bzw. 7 zu...! hast du dich mal mit der syntax von SUMMEWENNS() befasst? sicher nicht! am meisten gefällt mir:" So weit so gut..." da passt gar nix in der tabelle - bis auf die KW... welche version benutzt du denn überhaupt?

kannst du mal händisch deine ergebnisse eintragen!?!

Thema:

Vortages / Vorwochen vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Vortages / Vorwochen vergleichen - Similar Threads - Vortages Vorwochen vergleichen

2. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  3. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  4. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  5. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  6. Excel - Zeilen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  8. Wechselkurs vom Vortag sowie WE

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselkurs vom Vortag sowie WE: Guten Morgen, in der beigefuegten Tabelle muessten der Wechselkurs fuer € und US$ jeweils vom Vortag uebernommen werden. Generell habe ich es hinbekommen, aber bei den Wochenenden sowie beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden