Office: WAHR (Funktion)

Helfe beim Thema WAHR (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; WAHR (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

WAHR (Funktion)

WAHR (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion WAHR in Microsoft Excel beschrieben.

Hinweis: Die Funktion WAHR wird hauptsächlich für die Kompatibilität mit anderen Tabellenkalkulationsprogrammen bereitgestellt.

Beschreibung
    Gibt den Wahrheitswert WAHR zurück. Sie können diese Funktion verwenden, wenn Sie den Wert WAHR basierend auf einer Bedingung zurückgeben möchten. Beispiel:

=WENN(A1=1;WAHR())

Sie können den Wert WAHR auch direkt in Zellen und Formeln eingeben, ohne diese Funktion zu verwenden. Beispiel:

=WENN(A1=1;WAHR)

Wenn die Bedingung erfüllt ist, gibt Excel in beiden Beispielen WAHR zurück. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, gibt Excel in beiden Beispielen FALSCH zurück.

Syntax
    WAHR()

Die Syntax der Funktion WAHR enthält keine Argumente.

Siehe auch
    WENN-Funktion

Erstellen von bedingten Formeln

Logikfunktionen (Referenz)

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

WAHR (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. WAHR (Funktion) - Similar Threads - WAHR Funktion

2. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  3. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht: Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht. Spalte S wenn in Spalte...
  4. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  5. VBA Checkbox ja/nein statt wahr/falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Checkbox ja/nein statt wahr/falsch: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln.. Ich habe mir ein Formular gebaut, das seinen Inhalt an eine Excel Tabelle übergibt. Nur bei Checkboxen wird logischerweise immer WAHR / FALSCH...
  6. Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access: Hallo Zusammen, ich habe gerade Stunden mit diesem Problem verschwendet. Meine Systemsprache ist Deutsch. Somit werden True/False-Werte in Access (ADO mit Excel) als Wahr/Falsch gespeichert....
  7. Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben: Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe eine excel Datei welche mehrere Tabellenbläter (A und B )hat. Ich möchte im Blatt B in der Spalte D2 den Wert aus Blatt A Spalte D2 schreiben wenn in...
  8. Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei klickt Button Werte aus der der Zeile die mit Wahr gekennzeichnet sind in eine zweite Tabellen kopieren. Private Sub CommandButton1_Click()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden