Office: Wahrscheinlichkeits berechnung

Helfe beim Thema Wahrscheinlichkeits berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo leute, also ich hab mich gefragt ob excel folgenes kann also wenn ich jetzt z.Beingib das etwas eine 79% wahrscheinlichkeit hat das es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wahrscheinlichkeit o.o, 30. Januar 2010.

1. Wahrscheinlichkeits berechnung

Hallo leute,

also ich hab mich gefragt ob excel folgenes kann also wenn ich jetzt z.Beingib das etwas eine 79% wahrscheinlichkeit hat das es passiert kann dann excel sagen es passiert oder es passiert nicht?

Und wenn es möglich ist könnte mir jemand helfen das zu bewerkstellingen :) schon mal danke im voraus.

Wahrscheinlichkeit o.o, 30. Januar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit der Funktion ZUFALLSZAHL() erzeugst du eine Zahl zwischen 0 und 1.
    Mit einer WENN-Abfrage kannst du also einen Versuch simulieren:

=WENN(ZUFALLSZAHL()<79%;"ist eingetreten";"ist nicht eingetreten")

Mit [F9] führst du eine Neuberechnung herbei, also auch neue Zufallszahlen.

schatzi, 30. Januar 2010
  3. Danke hätte nicht gedacht das das so einfach geht

^^ also wenn ich jetzt 50% hab kommt im durchschnitt genau die hälfte weil du sagtest simulieren das hat mich etwas unsicher gemacht.

ach ja das < zeichen verfälscht die werte etwas oder?

müsste man da nicht <= machen oO

Wahrscheinlichkeit o.o, 30. Januar 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Wahrscheinlichkeits berechnung

Hallo!

Die Zufallszahlen werden auf 15 Nachkommastellen genau errechnet!
    Ich glaube nicht, dass sich der Unterschied von
    0,789999999999999
    zu
    0,790000000000000
    wirklich nachhaltig auswirkt... :lol:

Für Zufallszahlen in Excel gilt übrigens 0<=z<1
    0 kann also angenommen werden, 1 nicht!
    Das nur zur EXAKTEN Info.

schatzi, 31. Januar 2010
Thema:

Wahrscheinlichkeits berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Wahrscheinlichkeits berechnung - Similar Threads - Wahrscheinlichkeits berechnung

2. Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren

in Microsoft Word Hilfe
    Wahrscheinlich nicht neu - Makros exportieren: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread... Also, ich habe zwei Rechner in meinem Wlan Netzwerk verbunden, damit ich an derselben Software arbeiten kann (ein Rechner Hauptrechner, einer...
  3. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  4. Zufallszahlen mit Wahrscheinlichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahlen mit Wahrscheinlichkeit: Hallo zusammen, leider habe ich nicht soviel Ahnung von VBA. Ich habe mir im Internet folgenden Code herausgesucht und etwas "umgebaut" Code: Private Sub Liste() Application.ScreenUpdating =...
  5. Wahrscheinlichkeitsberechnung mit unterschiedlichen Möglichkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahrscheinlichkeitsberechnung mit unterschiedlichen Möglichkeiten: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Lösung folgenden Problems: Die Werte, die ich habe: - Eine Flächen von 200cm2 - Auf der Fläche befinden sich 4 Kontakte der Abstand von...
  6. Hilfe bei Listenerstellung/-Vergleich (wahrscheinlich VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Listenerstellung/-Vergleich (wahrscheinlich VBA): Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe ein Tabellenblatt, welches u.a. die folgenden beiden Informationen enthält, die fürmich von Bedeutung sind: - Artikelname -...
  7. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  8. Wahrscheinliche Newbie-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahrscheinliche Newbie-Problem: Hallo, Also mein Problem: Habe an einem Tag mehrere Lieferungen. Jetzt sollen diese Lieferungen solange addiert werden bis sich das Datum ändert und bei der letzten Zeile des aktuellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden