Office: Wartungskalender erstellen

Helfe beim Thema Wartungskalender erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte gerne einen Wartungskalender mit exel machen der folgendes können soll: es gibt mehrere Maschinen die 1 bis 5 verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DoUrden, 21. Januar 2014.

1. Wartungskalender erstellen

Hi,

ich möchte gerne einen Wartungskalender mit exel machen der folgendes können
    soll:

es gibt mehrere Maschinen die 1 bis 5 verschiedene Wartungsintervalle zwischen 1 und 60 Monaten haben.
    Es wäre ideal wenn ich bei der Eingabe des Datums einer Wartung ausgerechnet bekomme wann die nächste Wartung fällig ist.
    Es wäre schön wenn mir einer bei einer solchen Liste helfen könnte

vielen Dank im vorraus DoUrden

DoUrden, 21. Januar 2014
  2. Habe vergessen zu erwähnen das ich die 2010 Version habe

Gruß Dourden

DoUrden, 21. Januar 2014
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

meinst du das so?

... und falls in deiner Excel-Version vorhanden: Die Funktion EDATUM()

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    cpt. Nemo, 21. Januar 2014
  4. Wartungskalender erstellen

vielen Dank genau so habe ich das gemeint

Gruß DoUrden

DoUrden, 21. Januar 2014
  5. Hallo,

vielleicht hilft Dir das. Ein bisschen komplexer gestaltet.

Gruß sjbz500

sjbz500, 27. Januar 2014
  6. James Neuer User
    Hallo zusammen, hat jemand ein Wartungsplan für die Küche ?

7. steve1da Office Guru
    Hola,

na ein paar mehr Infos brauchts schon.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. März 2015
  8. Wartungskalender erstellen

Wartungskalender

hi,

hab da mal wieder ein Anliegen an euch
    Ich benutze jetzt seit geraumer Zeit den Wartungskalender den ich hier bekommen habe 2 Jahre ohne Probleme jetzt hatten wir wieder ein Audit und auf einmal ist das nicht mehr i.O.( Ich glaub die müssen einfach was zu meckern haben als Daseinsberechtigung )
    Es soll jetzt nicht mehr auf den Tag genau ausgerechnet werden sondern auf den Monat. Das heißt bei einem 12 monatlichen Intervall soll ein Messmittel was z.B. am 10.03.2015 geprüft wird erst ab dem 01.04.2016 rot gekennzeichnetem nächsten Prüftermin erscheinen den kompletten Monat 03.2016 in einer anderen Farbe und zusätzlich dazu, da wir einige Messmittel haben dir wir außer haus schicken müssen,den kompletten Monat 02.2016 gelb

meinen bisherigen Wartungskalender habe ich mal beigefügt Den Anhang Testliste Mess-Prüfmittel 1 .xlsx betrachten

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen
    lg DoUrden

DoUrden, 11. März 2015
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

kannst du anhand deiner Tabelle mal Beispiele geben, also händisch färben?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. März 2015
  10. James Neuer User
    Hola,

steve1da, ich möchte eine Optimierung der Wartungsabläufe, in der Küche einführen.
    Im Vorfeld habe ich die bereits gesendeten Excel Tabellen angeschaut, aber die Formel Hinterlegung funktioniert iwie nicht.

Gruß James

11. steve1da Office Guru
    Hola,

@James: leider weiß ich nicht wie deine Tabelle aussieht, und was du gerne als Ausgabe hättest.

"Formelhinterlegung funktioniert nicht" ist zu ungenau. Eine Beispieltabelle mit Wunschergebnis wäre gut.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. März 2015
  12. James Neuer User
    Den Anhang Mappe3.xlsx betrachten

Ich schick dir mal meine Tabelle mit der Formelhinterlegung.

Als Ergebnis wünsche ich mir, dass es die näschtse Wartunganzeigt.

Danke schonmal im Voraus.

Gruss
    James

13. steve1da Office Guru

Wartungskalender erstellen

Hola,

Fehler gefunden :) Du schreibst "24 Monate" in die Zelle, das interpretiert Excel als TEXT und mit TEXT kann man nicht rechnen.

Markiere Spalte G, rechte Maustaste, Zellen formatieren. Hier wählst du "benutzerdefiniert"

Jetzt schreibst du in G3 nur 24 und es wird korrekt gerechnet. Spalte H muss noch als Datum formatiert werden.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. März 2015
  14. James Neuer User
    Hola,

Super danke dir ;-).
    Hat super geklappt.

Gruss
    James

15. DoUrden, 12. März 2015
Thema:

Wartungskalender erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wartungskalender erstellen - Similar Threads - Wartungskalender erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Wartungskalender - Rechnen mit Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wartungskalender - Rechnen mit Daten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mich schnell vorstellen - bin der Marcus, 32 und komme aus Leipzig. Nun zu meiner Aufgabe. Für meine neue Firma habe ich die Aufgabe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden