Office: Wasserzeichen auf jeder Seite trotz "Ester Seite anders

Helfe beim Thema Wasserzeichen auf jeder Seite trotz "Ester Seite anders in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es bei Word 2007 eine Möglichkeit ein Wasserzeichen auf allen Seiten einzufügen wenn "Erste Seite anders" aktiviert ist? Sobald ich "Erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von GoDFaTHeR, 27. Juni 2007.

1. GoDFaTHeR Neuer User

Wasserzeichen auf jeder Seite trotz "Ester Seite anders

Gibt es bei Word 2007 eine Möglichkeit ein Wasserzeichen auf allen Seiten einzufügen wenn "Erste Seite anders" aktiviert ist?

Sobald ich "Erste Seite anders" aktiviere, kann ich das Wasserzeichen nur noch auf der ersten Seite oder auf allen Folgeseiten einfügen, aber auf allen Seite scheint nicht zu gehen.

GoDFaTHeR, 27. Juni 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Godfather -

Wie es bei Word 2007 ist, weiß ich nicht, trotzdem folgende Tips, die für Word 2002 gelten.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten: FORMAT > HINTERGRUND > GEDRUCKTES WASSERZEICHEN oder ANSICHT > KOPF- UND FUSSZEILE und dann Bild einfügen.

Mit beiden Methoden ist es möglich, bei aktiviertem "Erste Seite anders" das gleiche Wasserzeichen auf allen Seiten zu bekommen.

Wenn ich über FORMAT > HINTERGRUND gehe, wird trotz "Erste Seite anders" das Bild auf allen Seiten eingfügt (jedenfalls bei mir).

Solltest du den Weg über ANSICHT > KOPF- UND FUSSZEILE gehen, gilt folgendes: Wenn "Erste Seite anders" aktiv ist, mußt Du nur Dein Bild auf der ersten Seite und zusätzlich auf einer Folgeseite, z. B. Seite 2 einfügen. Schließlich hast Du Word ausdrücklich gesagt, daß die erste Seite anders behandelt werden soll. Word hindert Dich aber nicht daran, auf der ersten Seite das gleiche Bild wie auf den Folgeseiten einzufügen.

Krino, 27. Juni 2007
  3. GoDFaTHeR Neuer User
    Bei Word 2007 ist das bisschen anders als bei älteren Versionen. Da gibt es jetzt unter Seitenlayout einen extra Punkt Wasserzeichen und der fügt das Wasserzeichen normalerweise auf alle Seiten ein. Nur wenn man "Erste Seite anders" aktiviert hat, dann funktioniert es halt nicht mehr.

Doch, genau das macht Word 2007. Wenn "Erste Seite anders" aktiviert ist, dann kann ich entweder nur auf der ersten Seite ein Wasserzeichen einfügen oder auf allen Folgeseiten, aber nicht auf allen Seiten gleichzeitig.
    Wenn ich beispielsweise zuerst das Wasserzeichen auf der ersten Seite einfüge und dann versuche auf den weiteren Seiten ein Wasserzeichen einzufügen, dann schmeisst mir Word 2007 das Wasserzeichen auf der ersten Seite wieder raus. Umgekehrt ist es genau so, d.h. wenn ich zuerst das Wasserzeichen auf den Folgeseiten einfüge und dann auf der ersten Seite, dann schmeisst mir Word 2007 alle Wasserzeichen auf den Folgeseiten wieder raus. Vermute fast, dass das ein Bug ist.

GoDFaTHeR, 27. Juni 2007
  4. Krino Erfahrener User

OK - aber es muß doch auch noch so etwas geben wie "Kopf- und Fußzeile". Kannst Du nicht die Kopfzeile öffnen und dann über EINFÜGEN > GRAFIK ein Bild einfügen?

Da es ja bei "Erste Seite anders" vermutlich um Seitenzahlen geht, könntest Du zur Not diese Option deaktivieren und stattdessen nach der ersten Seite einen Abschnittswechsel einfügen (falls das bei 2007 noch geht :-) ) und dann die Seitennumerierung nur in Abschnitt 2 machen.

Krino, 27. Juni 2007
  5. GoDFaTHeR Neuer User
    Ja, aber da kann ich dann nur ein Bild einfügen. Ich brauch ja aber ein Textwasserzeichen, hab ich vergessen zu erwähnen.

Inzwischen konnte ich das Problem aber noch weiter eingrenzen. Scheinbar sind nur Textwasserzeichen betroffen. Wenn ich eine Grafik als Wasserzeichen einfüge, dann erscheint die auf allen Seiten auch wenn "Erste Seite anders" aktiviert ist.

Das müsste ich mal probieren.

GoDFaTHeR, 27. Juni 2007
  6. Krino Erfahrener User
    Na, das ist doch schon mal was. Wenn alle Stricke reißen, mache einfach den Text als Grafik...

Krino, 27. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wasserzeichen auf jeder Seite trotz "Ester Seite anders - Similar Threads - Wasserzeichen trotz Ester

2. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  3. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen: Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im...
  4. Wie Unterschrift ein

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  5. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

in Microsoft Word Hilfe
    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position: Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden. Die...
  6. Entfernen eines Wasserzeichens

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Entfernen eines Wasserzeichens: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9c053767-7122-488e-88ed-7a73c0b9f343/92e0f3da-1adc-4bbd-b8e5-6b8760c0_3400.mp4 Übersicht...
  7. Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten

in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten: Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF: Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden