Office: Web Service von Excel/VBA aus aufrufen

Helfe beim Thema Web Service von Excel/VBA aus aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen und das treibt mich langsam wieder in Wahnsinn. Ich nutze Excel 2003. Ich habe ein Web Service mit AXIS2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simbril, 25. Juli 2010.

1. Web Service von Excel/VBA aus aufrufen

Hallo zusammen,

ich suche seit 2 Tagen und das treibt mich langsam wieder in Wahnsinn.

Ich nutze Excel 2003. Ich habe ein Web Service mit AXIS2 definiert und implementiert in Java. Das Web Service wird durch AXIS2 in "http://localhost:8080/axis2/services/" deployed und heißt MyService.
    In VBA-Editor habe ich den Verweis zu Microsoft SOAP Type Library gesetz und auch das MS 2003 Web Service Toolkit installiert. Ich habe die Doku von MSDN Schritt für Schritt gefolgt. Das Toolkit findet offensichtlich die WSDL-Datei und davon generiert er in VBA-Code. Der generierte Code und die WSDL-Beschreibung könnt ihr unten sehen.
    Das Problem ist, dass ich mein Service nicht aufrufen kann. Ich bekomme die folgende Meldung :Laufzeitfehler -2147221504 (80040000)Connector:Verbindungstimeout

Hatte jemand das Problem schon? Könnt ihr mir bitte sageb, wie ich überhaupt
    ein Web Service von VBA aus aufrufe. Könnte ich das irgendwie mit den SOAPConnector, Serializer Objekten auf lowlevel machen und wo ich eventuel doku und tutorial finden könnte.

Das ist der generierte Code:
    Code:
    Das ist die WSDL-Datei:
    HTML:
    -
    -
    -
    -
    -
    -

-

-

-
    -

-

-

-

-
    -

:)

simbril, 25. Juli 2010
  2. ach, kommt schon Leute. Hat sich keiner mit WS beschäftigt? Ich weiß, dass dieses MS 2003 Web Service Toolkit nich korrektes Code generiert. Oder mind. nicht vollständiges. Ich versuche im Moment allein, auf Low Level einen Client zu basteln, der mit SOAP-Nachrichten diesen Web Service kontaktiert, hab jedoch keinen Erfolg.

simbril, 27. Juli 2010
  3. Hallo Simbril,

habe deinen Thread gerade gefunden.
    Hast Du Dein Problem bereits gelöst?
    Wo liegt den jetzt dein Service, auf "Localhost" oder "53.59.178.28:8080"?
    Für eine Adresse wirst Du Dich entscheiden müssen ;-)

Ansonsten melde Dich nochmal!

Gruß

LL

Thema:

Web Service von Excel/VBA aus aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Web Service von Excel/VBA aus aufrufen - Similar Threads - Web Service Excel

2. Import aus Web - Scriptfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Import aus Web - Scriptfehler: Hallo, ich benutze Office 2016 auf einem Windows 11 Rechner. Ich habe jetzt bei Youtube entdeckt, dass man Tabellendaten aus einer Webseite importieren kann. Beim Ausprobieren über "Daten/aus dem...
  3. WEB-Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  4. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  5. Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App

Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App: Hallo! ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe (Header Info) immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es...
  6. Kalender in Excel Web

in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender in Excel Web: Hallo, leider funktioniert mein Kalender in der Excel Version in Teams nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
  7. Web Nachricht in Outlook lesen

Web Nachricht in Outlook lesen: Hallo, Ich lese mein E-mails bisher in der Web app. Würde dies künftig gerne mit outlook tun. In der Web app habe ich diverse Ordner eingerichtet die leider unter outlook nicht alle erscheinen....
  8. Mails in Web App anzeigen

Mails in Web App anzeigen: Hallo liebe Community, möglich, dass das Problem sehr banal ist, aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Nachdem der Start mit Outlook 365 sehr holprig war (ich musste den Laptop neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden