Office: (Office 2007) Weißer Rand in Exceltabelle

Helfe beim Thema Weißer Rand in Exceltabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Excelliste. in der Seitenansicht ist zu sehen, dass das Blatt (Liste soll auf A3 gedruckt werden) nicht optimal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EDVTippse, 28. April 2009.

1. Weißer Rand in Exceltabelle

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Excelliste. in der Seitenansicht ist zu sehen, dass das Blatt (Liste soll auf A3 gedruckt werden) nicht optimal ausgefüllt ist. Auf der rechten Seite ist ein breiter weißer, also freier Rand.

Ich bin kein Excelanfänger, bin aber an allen meinen Tricks gescheitert.

Was ich getan habe, um dies zu beheben:

-Seite einrichten und Anpassen auf 1 Seite breit und x Seiten hoch = FUNKTIONIERT NICHT

-Seitenrand verschieben = FUNKTIONIERT NICHT, dieser ist bereits am äußersten rechten Eck

-Druckbereich zum 100sten Mal festlegen = ÄNDERT NICHTS

Es ist nicht erkennbar, warum und woher dieser weiße Rand kommt. Es ist auch keine Leere Spalte, die sich noch im Druckbereich o. Ä. befindet.

Wer weiß Rat? S. u. das Bild der Ansicht

Ich habe den Inhalt schon in ein anderes Tabellenblatt hereinkopiert und dort die Ansicht so hinbekommen, wie es sein soll. Es geht hier jetzt generell um die Frage wieso/ weshalb/ warum.

:)

EDVTippse, 28. April 2009
  2. EDVTippse, 29. April 2009
  3. Hallo EDVSchreiberin,

das Problem scheint zu sein, dass Excel versucht, alles auf eine Seite zu bekommen, was allerdings nicht funktioniert, weil x- und y-Achse immer gleich skaliert werden. Muss er die Höhe weiter anpassen (verkleinern), so verkleinert sich auch gleichermaßen die Breite - daher der Rand.

2 Möglichkeiten sehe ich:
    Wenn es eine Seite hoch sein soll, dann alle Spalten leicht vergrößern, damit die Seitenbreite ausgefüllt ist.
    Wenn die Anzahl der Seiten egal ist, dann in das Feld ... Seiten hoch NICHTS eintragen bzw. den Wert löschen.

Klappt's so?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 29. April 2009
  4. Weißer Rand in Exceltabelle

Hallo,
    das Problem habe ich auch hin und wieder. Meistens hat dann jemand am Zoomfaktor rumgespielt.
    Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
    Gruß
    magie61

magie61, 29. April 2009
  5. es war tatsächlich der Zoomfaktor. Danke danke danke

(die Antwort ist etwas hinfällig, pardon ihr zwei)

EDVTippse, 4. August 2009
  6. Besser spät als nie *grins
    Schön das der Fehler gefunden ist.

magie61, 4. August 2009
Thema:

Weißer Rand in Exceltabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Weißer Rand in Exceltabelle - Similar Threads - Weißer Rand Exceltabelle

2. Bedingte Formtierung datums weiße

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung datums weiße: Schön guten Abend, Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet. Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das alle Datums Werte eines Monats mit der Selben...
  3. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  4. Outlook Fenster sind Leer-Weiß

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fenster sind Leer-Weiß: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Die Mails die reinkommen kann ich in der Vorschau komplett lesen. Wenn ich auf die Mail klicke, ist das Fenster Komplett Leer. Wenn ich eine...
  5. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  6. Problemumgehung zum Drucken von Folien ohne weiße Ränder

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Problemumgehung zum Drucken von Folien ohne weiße Ränder: Problemumgehung zum Drucken von Folien ohne weiße Ränder PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger...
  7. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  8. Aufgaben werden nicht angezeigt! Weißer Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben werden nicht angezeigt! Weißer Bildschirm: Hallo, Im Temas meiner Tochter werden seit gestern die Aufgaben am Laptop nicht angezeigt. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm. Am Handy funktioniert es allerdings. Bräute dringend eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden