Office: Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle

Helfe beim Thema Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum *Smilie, Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Datum in eine Zelle eingebe, dass ein Wert aus einer bestimmten Zelle, in meinem Kalendar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dennis1964, 19. November 2014.

1. Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle

Hallo Forum *Smilie,

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Datum in eine Zelle eingebe, dass ein Wert aus einer bestimmten Zelle, in meinem Kalendar an der richtigen Stelle eingetragen wird? Also wenn das Datum der 11.01.2015 ist und der Wert in der anderen Zelle 80,-€ ist, dass dann dieser Wert in einem Kalendar (selbes Datenblatt) eingetragen wird? Und das ich das täglich machen kann und jeder Wert dann entsprechend dem richtigen Datum zugeordnet werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis

:)

Dennis1964, 19. November 2014
  2. steve1da, 20. November 2014
  3. Hallo steve1da *Smilie,

vielen Dank für die Antwort. Ich mein aber etwas anderes und daher habe ich mal eine Beispieldatei vorbereitet die mein Problem besser zeigt und noch um eins erweitert. Neben der Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ich ein Datum und einen Wert angebe, dass Excel automatisch weiß, dass er den Wert in den Kalendar einträgt am richtigen Ort, habe ich noch eine andere Frage *frown.gif*

Und zwar habe ich in Datei eine kleine Tabelle in der Arbeitszeiten stehen und welchen Zuschlag der Mitarbeiter dafür erhält. Darüber in der Tabelle wird dann das Datum, der Arbeitsbeginn sowie -ende eingetragen. Daneben steht dann der Lohn des Mitarbeiters. Meine Frage ist ob es eine Formel gibt die automatisch die Zeiten erkennt und dann das entsprechende Gehalt auswerfen kann? Wie im Beispiel angegeben sollte, nach dem Eintrag der Zeiten, dann der Lohn für den 15. Januar im Kalendar automatisch eingetragen werden.

Ich komm an der Stelle nicht weiter und mir fällt nicht ein wie ich das Problem lösen könnte. Für jeden Tipp wäre ich dankbar *Smilie

Dennis

Dennis1964, 20. November 2014
  4. Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle

Hola,

Und WAS soll WO eingetragen werden?

Soll bei deinem Arbeitszeitproblem auch die 2 Minuten ab 14 Uhr mit 15% bezuschlagt werden?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. November 2014
  5. Hallo steve1da,

also einerseits soll erstmal die Arbeitszeit anhand des Zuschlsges, wenn einer nötig ist, berechnet werden, mit Hilfe des Stundenlohns und andererseits soll das Ergebnis daraus dem Datum zugeordnet werden und in dem Kalendar entsprechend eingetragen werden.

Und wenn die Arbeitszeit höher als 8 stunden ist soll immer ein Zuschalg von 25 % gewährt werden. Habe ich ganz vergessen da zu sagen :/

Weiß du wie ich das meine? *Smilie

Dennis

Dennis1964, 21. November 2014
  6. Hola,

kannst du anhand des Beispiels in der Tabelle mal dein Wunschergebnis nennen?

Das Eintragen des Ergebnisses in den Kalender kannst du per Sverweis erreichen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 21. November 2014
  7. Hallo,

also wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sollte beim 15 Januar 102,27 € stehen.

Das mit dem SVERWEIS wird bei mir nicht klappen, da die Datumsangabe variabel bleiben soll. Das heißt, wenn das Ergebnis eingetragen wird am 15. Januar, das ich am nächsten Tag wieder das Datum sowie die Arbeitszeit ändere. Das ist auch mein Problem, wie ich, neben der Rechnung, es hinbekomme dass das Feld variabl bleibt und ich doch jeden Tag ein neues Datum sowie Arbeitszeiten eingeben kann und nur der Lohnbetrag im Kalendar gespeichert wird.

Ich hoffe das ist verständlich *Smilie

Dennis

Dennis1964, 21. November 2014
  8. Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle

Irgendwer eine Idee? *frown.gif*

Dennis1964, 23. November 2014
Thema:

Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn bestimmtes Datum, dann Wert in Zelle - Similar Threads - bestimmtes Datum Wert

2. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  3. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  4. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

in Microsoft Excel Hilfe
    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum: hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat anzeigen. wenn monat aus ist soll zelle wieder leer...
  5. Werte einem bestimmten Datum zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einem bestimmten Datum zuordnen: Liebe MS-Office Community, Ich habe mich extra für dieses Problem bei euch angemeldet, da ich schon einiges versucht habe und noch stets auf keinen grünen Zweig gekommen bin... Kurze Vorstellung...
  6. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  7. Werte bei bestimmten Datum vergleichen und Addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte bei bestimmten Datum vergleichen und Addieren: Hallo Ihr Experten, kaum im Forum und schon die erste Frage wegen eines Problems. Ich habe in meiner Firma von meinem Vorgänger eine Excel-Tabelle übernommen, ich bin Werkstudent, welche...
  8. Werte summieren nach einem bestimmten Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte summieren nach einem bestimmten Datum: Hallo Forum, ich suche eine Formel, welche mir in einer Tabelle Werte summiert, die n a c h einem in einer Zelle eingetragenen Datum stehen; d.h. die Werte v o r diesem Datum sollen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden