Office: Wenn dann Funktion mit Kontrollkästchen aktivieren

Helfe beim Thema Wenn dann Funktion mit Kontrollkästchen aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, anbei mein aktuelles Problem. Bei einer Position im Arbeitsblatt gibt es zwei verschiedene Berechnungsmodelle, je nachdem ob mit oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SirCollins, 6. März 2014.

1. SirCollins Erfahrener User

Wenn dann Funktion mit Kontrollkästchen aktivieren

Hallo Leute,

anbei mein aktuelles Problem.
    Bei einer Position im Arbeitsblatt gibt es zwei verschiedene Berechnungsmodelle, je nachdem ob mit oder ohne Recycling gearbeitet wird.
    Leider lässt die Wenn Funktion nur Ziffern zu, ich hätte an dieser Stelle aber gern Kontrollkästchen oder wenigstens die Möglichkeit ein X anstatt einer 1 zu setzten.. ..ist dies möglich?

Die Funktion findet Ihr in I 17 meine Frage bezieht sich auf I 22

Gruß
    Philipp

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
    SirCollins, 6. März 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Na klar!
    Wenn du nach X abfragen möchtest, dann brauchst du aber Gänsefüßchen:

=WENN(I22="X";dann;sonst)

schatzi, 6. März 2014
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

so ganz verstanden habe ich nicht, was du willst, denn eine WENN()-Funktion "frisst" alles, was im Endeffekt TRUE oder FALSE ergibt. Aber vielleich ist mein Anhang ja ein Lösungsansatz. Leicht tricky, aber etwas Arbeit sollst du ja auch haben ;).

cpt. Nemo, 6. März 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Phillip,

weise dem Kontrollkästchen eine Zellverknüpfung zu - z.B. I23, dann steht dort entweder WAHR oder FALSCH. Deine Formel in I17 würde dann heißen =WENN(I23=WAHR;((I7-I8)/I10+I8/I10/100*10)/1000*10000;I15)

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. März 2014
  5. SirCollins Erfahrener User
    Die Karin, die Rockt :)
    Habe es so umgesetzt.. ..das mit den gänzefüßchen is sehr gut zu wissen.. ..@ cpt. Nemo hast du die Schriftfarbei in i22 bzw. j22 einfach der hintergundfarbe angepasst? gefällt mir obtisch am besten..

danke an alle!!

SirCollins, 7. März 2014
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Man muss die Schriftfarbe nicht der Hintergrundfarbe anpassen - wenn du das Zellformat auf ;;; einstellst, dann wird in der Zelle nichts angezeigt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. März 2014
  7. cpt. Nemo Erfahrener User
    Nein, ich habe genau das gemacht, was auch Karin schrieb: Zahlenformat ;;;

cpt. Nemo, 7. März 2014
  8. SirCollins Erfahrener User

Easy.. THX!!

SirCollins, 10. März 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann Funktion mit Kontrollkästchen aktivieren - Similar Threads - Funktion Kontrollkästchen aktivieren

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  7. WENN Funktion mit Kontrollkästchen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Funktion mit Kontrollkästchen: Hallo, Ich will mit Excel (2000) eine Wenn Funktion erstellen mit zwei Auswahlmöglichkeiten dabei sollen Kontrollkästchen verwendet werden...man also auswählen kann [ja] und [Nein] und dann in...
  8. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden