Office: (Office 2007) Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün

Helfe beim Thema Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte gerne in meinem Sheet eine kleine Wenn-Abfrage. Und zwar frage ich ab, ob in einer Zelle das Datum kleiner ist als heute, wenn ja,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von [MBP], 14. November 2007.

1. Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün

Hallo,

ich hätte gerne in meinem Sheet eine kleine Wenn-Abfrage.
    Und zwar frage ich ab, ob in einer Zelle das Datum kleiner ist als heute, wenn ja, dann fräbe die ganze zeile rot, wenn nicht, färbe die ganze zeile grün.

das mit der wenn-abfrage schnall ich ja schon, aber wie ich die farben ansprechen soll für die zeilen, das bekomm ich nicht hin...

Danke für die Hilfe
    Andreas

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Andreas,

benutze hier die Bedingte Formatierung. Für einzelne Zelle so
     A
    117.11.2007
    214.11.2007
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A11. / Zellwert ist grösser als =HEUTE()Abc
    A12. / Zellwert ist kleiner als =HEUTE()Abc
    A21. / Zellwert ist grösser als =HEUTE()Abc
    A22. / Zellwert ist kleiner als =HEUTE()Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 15. November 2007
  3. Wer erklärt mir das kurz! Danke!

Christoph aus Berlin, 21. November 2007
  4. Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün

Moin, Christoph,

was erklären? Bereich auswählen, die in dem unteren Teil durch die Jeanie angezeigten Aktionen für die Zellen durchführen. Oder als Beispiel zum Download

5. Vielen Dank euch!! Ihr habt mir sehr geholfen!

Thema:

Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Datum, dann Zeile Farbe Rot oder Grün - Similar Threads - Datum Zeile Farbe

2. Zeile in Bereich mit Datum füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in Bereich mit Datum füllen: Hallo Zusammen, bin neu hier und mein Name ist Ulrich. Von Excel habe ich wenig Ahnung . Daher hier mein Problem. Ich habe eine Excel Datei in der in Spalte B mit einem Dropdown Namen ausgewählt...
  3. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Kleinstes Datum finden und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleinstes Datum finden und Zeile ausgeben: Hallo, Ich habe einen Datensatz, in dem zu verschiedenen Fahrzeugen jeden Tag die Betriebsstunden aufgezeichnet werden. Folglich möchte ich mir die Betriebsstunden am ersten und am letzten Tag...
  6. Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farbig färben, wenn in Spalte ein Datum steht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar bearbeite ich eine Liste, in welcher u.a. die Namen von Personen, deren Geb-Datum und das Todesdatum eingetragen werden. Jetzt möchte ich gerne,...
  7. Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich: Hallo zusammen, seit Stunden sitze ich daran herauszufinden wie ich folgendes Problem mit einer Formel lösen kann, kriege aber kein zufriedenstellendes Ergebnis: [ATTACH] Ich brauche eine...
  8. Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle, in der sich Umsatzzahlen durch eine Formel fortlaufend aktualisieren. Nun möchte ich gern diesen Wert der Zelle zum Anfang jeden Monats in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden