Office: (Office 2007) WENN Funktion mit Kontrollkästchen

Helfe beim Thema WENN Funktion mit Kontrollkästchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich will mit Excel (2000) eine Wenn Funktion erstellen mit zwei Auswahlmöglichkeiten dabei sollen Kontrollkästchen verwendet werden...man also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silentium, 2. September 2009.

1. WENN Funktion mit Kontrollkästchen

Hallo,
    Ich will mit Excel (2000) eine Wenn Funktion erstellen mit zwei Auswahlmöglichkeiten dabei sollen Kontrollkästchen verwendet werden...man also auswählen kann [ja] und [Nein] und dann in einer anderen Zelle die jeweils passende antwort ja:[weggehen] und nein[Buch lesen]
    weiß jemand wie das funktioniert? bin noch anfänger x]

:)

Silentium, 2. September 2009
  2. Moin, Silentium,

verbundene Zellen mit Kontrollkästchen liefern WAHR und FALSCH, je nach Zustand des Kästchens. Und das kann man in einer Wenn-Bedingung auswerten, LinkedCell bei ActiveX-Element/Steuerlelemnt-Toolbox:

Code:

3. Hm...ich weiß damit nichts anzufangen...

tut mir Leid, aber ich bin halt noch ein Excel Noob *schäm*

für was steht e4? mus sich den code in ("Eigenschaften"-"LinkedCell") reinmachen?

(aber danke schonmal für die hilfe ;-))

Silentium, 4. September 2009
  4. WENN Funktion mit Kontrollkästchen

Moin, Silentium,

es gibt Kontrollkästchen in 2 Ausführungsformen: aus den Symbolleisten Formular und Steuerelement-Toolbox.

Formular: