Office: Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ...

Helfe beim Thema Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte Bildtools angezeigt. Excel 2016 Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ...

Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte Bildtools angezeigt.
    Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Symptome
    Wenn Sie auf ein Bild klicken, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte Bildtools über der Registerkarte Format angezeigt.

Hinweis: Wenn weder die Registerkarte Bildtools noch Zeichentools angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie ein Bild, eine Form oder ein anderes Objekt ausgewählt haben.

Ursache
    Das Bild wird nicht als Bild behandelt, da es sich höchstwahrscheinlich um ein Bild mit einem Zeichnungstyp eines Formats (z. B. eine Vektorgrafik) oder um ein Eingebettetes Objekt handelt.

Allgemeine Dateierweiterungen für Vektorgrafiken sind WMF, EMF und EPS. Darüber hinaus weisen die meisten ClipArt-Objekte ein Vektorgrafikformat auf.

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn Sie Ihr Bild ordnungsgemäß markiert haben, oder wenn Ihr Dokument in einer früheren Version von Office erstellt wurde, und verwenden Sie Office im Kompatibilitätsmodus.

Lösung
    Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:

• Ersetzen Sie die Abbildung durch ein Bild mit einer der folgenden Dateierweiterungen: PNG, JPEG oder JPG, TIFF, BMP oder GIF.

• Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Bild markiert haben, indem Sie darauf klicken.

• Doppelklicken Sie auf das Bild, um es zu markieren und die Registerkarte Format zu öffnen.

• Wenn [Kompatibilitätsmodus] neben dem Dateinamen am oberen Rand der Office-Fenster angezeigt wird, speichern Sie das Dokument in Ihrer Version von Office-Dokument und nicht die ältere Version, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, und versuchen Sie es dann erneut.

Siehe auch

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn ich auf ein Bild klicke, wird die Registerkarte Zeichentools anstelle der Registerkarte ... - Similar Threads - Bild klicke Registerkarte

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein: Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller) Faktor = IIf(.Width...
  6. Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden: Hallo zusammen, ich habe einige Seiten in der Präsentation, die mit mehreren Bildern, Graphiken und Textfeldern versehen sind. Die jeweiligen Bilder oder auch Textfelder sollen beim...
  7. Bilder einfügen und per Klick vergrößern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einfügen und per Klick vergrößern: Hallo, ich arbeite an einer Tabelle in der ich Bilder aus einem Ordner einfügen und per Klick vergrößern kann. Den Code hab ich im Netz gefunden und angepasst. Funktioniert ganz gut, bis auf...
  8. Bild anzeigen bei Klick

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild anzeigen bei Klick: Hallo Leute, ich brauch Hilfe =) Ich habe einen Stadtkartenausschnitt und möchte bei Klick auf ein bestimmtes Objekt, dass sich das dazugehörige Foto öffnet, und bei einem weiteren Klick sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden