Office: (Office 2013) Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0

Helfe beim Thema Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie die Überschrift schon besagt, möchte ich, wenn ein sverweis eine leere Zelle vorfindet, dass keine 0 sondern eine leerze Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philipp87, 10. Oktober 2015.

1. Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon besagt, möchte ich, wenn ein sverweis eine leere Zelle vorfindet, dass keine 0 sondern eine leerze Zelle wiedergegeben wird.

Folgende Formel habe ich dazu bereits umgesetzt:
    Formel steht in Zelle J3

Code:
    Ist die Zelle A3 gefüllt und er findet in der Matrix nichts was der Zelle A3 entspricht so erhalte ich als Ausgabe eine 0.

Ist die Zelle A3 nicht gefüllt, dann wird bereits eine leere Zelle ausgegeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

:)

philipp87, 10. Oktober 2015
  2. Hallo,

Schlimm, wenn ich Dir das nicht glaube? *wink.gif*

0 wird nur zurückgegeben, wenn der Sverweis einen Treffer in der Matrix hat, die 36. Spalte aber keinen Wert oder den Wert 0 besitzt.

Du weißt aber schon, dass der Sverweis nur in der ersten Spalte der Matrix sucht?

Wennfehler() macht die Formel zumindest kürzer:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 11. Oktober 2015
  3. Hallo Name?,

hat Deine Spalte AJ denn sowohl Nullen als auch leere Zellen, und willst Du das dann auch noch unterscheiden können?
    Wenn nicht, dann hilft Dir:

PHP:
             =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(A3;Tabelle2!$A$3:$AJ$6000;36;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(A3;Tabelle2!$A$3:$AJ$6000;36;FALSCH));"")

Superingo2, 11. Oktober 2015
  4. Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0

Hallo Ingo,

vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Schöne Grüße

Philipp

philipp87, 12. Oktober 2015
  5. Hallo Philipp,

danke für das feedback.
    Es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

LG Ingo

Superingo2, 12. Oktober 2015
Thema:

Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Sverweis nichts findet dann leer anstatt 0 - Similar Threads - Sverweis

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  8. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden