Office: (Office 2010) Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y

Helfe beim Thema Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich habe nicht trotz Nutzen der Suchfunktion zig Antworten dazu übersehen... Wie kann ich denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Penny73, 30. September 2013.

1. Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y

Guten Morgen!
    Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich habe nicht trotz Nutzen der Suchfunktion zig Antworten dazu übersehen...

Wie kann ich denn folgende Problemstellung lösen:

in Spalte x steht entweder ein Wert oder der Text "keine Angabe", in Spalte y steht ein weiterer Wert. Nun möchte ich in Spalte z eine Formel, die, wenn in Spalte x ein Wert ist, diesen in Spalte z ausgibt und wenn in Spalte x der Text steht, dann den Wert aus Spalte y ausgibt.
    Mit meinem Versuch Wenn x (Text) dann Wert y sonst Wert x komm ich nicht hin.
    Ist bestimmt ganz easy, aber ich habe gerade ein Brett vorm Kopp... *frown.gif*

Vielen Dank!

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle1
     XYZ
    4'Text456456
    5123789123
    6    'keine Angabe
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    Z4:Z6=WENN(UND(X4<>"";ISTZAHL(X4) =FALSCH) ;Y4;WENN(UND(X4<>"";ISTZAHL(X4) ) ;X4;"keine Angabe") )   =IF(AND(RC[-2]<>"",ISNUMBER(RC[-2]) =FALSE) ,RC[-1],IF(AND(RC[-2]<>"",ISNUMBER(RC[-2]) ) ,RC[-2],"keine Angabe") )
    Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y logo_hajo3.gif

OfficeUser, 1. Oktober 2013
  3. Vielen Dank! Ich verstehe es zwar nicht, aber es funktioniert *wink.gif*

Penny73, 1. Oktober 2013
  4. Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y

Hi,

Formel in Z1 für X1 und Y1

=(T(X1)="")*N(X1)+(T(X1)"")*Y1

chris-kaiser, 1. Oktober 2013
Thema:

Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Text in Spalte x dann Wert in Spalte y - Similar Threads - Text Spalte Wert

2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  5. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  6. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  7. Mehrere Werte in Spalte suchen und Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte in Spalte suchen und Text ersetzen: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte eine Datei in Excel einlesen und die Liste enthält Nummer, welche jede nur 1x vorkommt. Meine Gesamtliste ist mit 4000 Nummern bestückt, die jeweils...
  8. Werte aus Text in Spalten auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Text in Spalten auflisten: Hallo! Ich bin ein echter Anfänger mit Excel und stehe nun vor einem Problem, dass wahrscheinlich nicht mal so schwer zu lösen ist... Ich habe hier einen Text (in Gelb) mit je 2 Werten pro Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden