Office: (Office 2013) wenn text x dann andere zelle farbe y

Helfe beim Thema wenn text x dann andere zelle farbe y in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bräuchte Hilfe/Unterstützung. In Zelle C62 steht: =WENN(H61-H52>0;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag") Der errechnete Wert in Zelle H62... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Admin1944, 24. Juli 2016.

1. wenn text x dann andere zelle farbe y

Hallo,
    bräuchte Hilfe/Unterstützung.
    In Zelle C62 steht: =WENN(H61-H52>0;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag")
    Der errechnete Wert in Zelle H62 soll bei Text Nachzahlungsbetrag in rot erstellt werden

Wie bitte mache ich das ?
    Danke

:)

Admin1944, 24. Juli 2016
  2. Hola,

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Juli 2016
  3. Hallo,
    bräuchte genau das, allerdings nicht nur für eine Zeile sondern für viele:

A
    Ja 11.07.2017 11.07.2017 11.07.2017 11.07.2017
    Nein 11.07.2017 11.07.2017 11.07.2017 11.07.2017
    Nein 28.11.2017 28.11.2017 28.11.2017 28.11.2017
    Nein 28.11.2017 28.11.2017 28.11.2017 28.11.2017

Er soll mir also in einer Zeile alle Daten einfärben, wenn in der selben Zeile in der ersten Spalte, ein Nein steht. Ich kann das jetzt natürlich machen in dem ich für jede Zeile eine Regel anlege. Das dauert aber, weil es hier sehr viele Zeilen sind.
    Kann ich das in eine Regel packen, die mir in Spalte A ausliest ob ein "Nein" drinsteht und mir dann genau diese Zeile einfärbt?

Danke!

4. wenn text x dann andere zelle farbe y

Markiere die Zellen für die die gleiche Bedingung gelten soll (z.b. Nein) und dann entweder wie steve1da das erläutert hat oder start-bedingte Formatierungen-regeln zum hervorheben von zellen- textinhalt... schreibst nein hin und dann rechts in der listbox das gewünschte Format auswählen. wenn du es spezieller willst dann mit "benutzerdefiniertem Format..." anklicken.

so sollte es gehen

Paulina

5. Hola,

so sollte es gehen

leider nicht. Es wird dann nicht auf Spalte A geprüft, sondern auf den jeweiligen Zellinhalt.

Code:
    muss hier gewählt werden.

Gruß,
    steve1da

6. Vielen Dank! Das funktioniert!

Thema:

wenn text x dann andere zelle farbe y

Die Seite wird geladen...
  1. wenn text x dann andere zelle farbe y - Similar Threads - text zelle farbe

2. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  3. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  4. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen den Text färben wenn bestimmter Text: Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede...
  5. CommandButton bei klick farbe ändern und Text in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton bei klick farbe ändern und Text in Zelle schreiben: Hallo liebes Forum, ich brauche ein paar Tipps, ich bin noch ein kompletter Anfänger in Sachen VBA in Excel. Folgendes möchte ich bewerkstelligen. Ich habe mir zwei CommandButtons in meine...
  6. Färben einer Zelle wenn der Text aus einer anderen bestimmten Zelle übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Färben einer Zelle wenn der Text aus einer anderen bestimmten Zelle übereinstimmt: Ich würde gerne in Excel, wenn eine Zelle einen Text aus einer bestimmtem anderen Zelle enthält, das sich diese Zelle dann farblich verändert. Um es einfach zu beschreiben, in Zelle B1, steht...
  7. Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...: Hallo Cracks Suche dringend Hilfe. Ich habe eine Tabelle die ich automatisieren möchte. Wenn in Spalte B der Begriff "Dritte" vorhanden ist, soll in Spalte D in der dazu gehörigen Zeile das Feld...
  8. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden