Office: wenn Uhrzeit Größer als 00:00

Helfe beim Thema wenn Uhrzeit Größer als 00:00 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte in einer neuen Spalte ein wert angezeigt bekommen, der mir Sagt wenn die Uhrzeit Größer als 00:00 ist dann schreibe 22... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Forscher, 25. Februar 2010.

1. Forscher Erfahrener User

wenn Uhrzeit Größer als 00:00

Hallo

ich möchte in einer neuen Spalte ein wert angezeigt bekommen,
    der mir Sagt wenn die Uhrzeit Größer als 00:00 ist dann schreibe 22

=WENN(Januar!G7<"00:00";22)
    mit der Formel klappt das nicht so richtig,was ist Falsch ?

Gruß an euch

Forscher, 25. Februar 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    im Text steht größer in Formel kleiner. Ich hätte >0 geschrieben.

Hajo_Zi, 25. Februar 2010
  3. Forscher Erfahrener User
    Du hast natürlich recht
    aber er gibt mir nur wahr oder Falsch als Antwort

ich möchte 22 oder nichts als Antwort stehen haben

danke

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

dann gebe den 3. Parameter auch an ""

Hajo_Zi, 25. Februar 2010
  5. Forscher Erfahrener User
    Danke

habs gelernt ,wie s geht

6. miriki Erfahrener User
    Und so funktioniert es?

<TABLE border="1" cellspacing="0" cellpadding="3"><TR><TD width="20" bgcolor="#c0c0c0">.</TD><TD width="100" align="center" bgcolor="#c0c0c0">A</TD><TD width="100" align="center" bgcolor="#c0c0c0">B</TD></TR><TR><TD align="center" bgcolor="#c0c0c0">1</TD><TD bgcolor="#FFFFFF" align="">=IF(B1>"00:00",22,"")</TD><TD bgcolor="#FFFFFF" align="">01:02</TD></TR></TABLE>

Bei mir bleibt Zelle A1 leer, also mit "" gefüllt genau genommen.

Einfache Erklärung: Formatiert man die Zelle auf "Standard", steht folgender Wert drin: 0.0430555555555556

Und der ist in der Tat nicht wirklich größer als "00:00", denn da vergleichst du Äpfel (Texte) mit Birnen (Zahlen).

Interessanterweise: Jede Uhrzeit ist größer als 0:00, demnach brauchst Du eigentlich nur abtesten, ob überhaupt irgendwas in der Zelle steht. Also könnte der Vergleich <>"" oder auch <>0 lauten.

Gruß, Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wenn Uhrzeit Größer als 00:00 - Similar Threads - Uhrzeit Größer

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  4. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  5. Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen: Hallo zusammen. Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wenn ich im B1 = 7.30 schreibe das es automatisch auf 07:30 macht oder 8.00 auf 8:30, oder 12.15 auf 12:15. gibt es da eine...
  6. Datum und Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  7. Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde: Hallo Zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe in Spalte C Uhrzeiten stehen. Nun möchte ich das die Zeile, wo die Uhrzeit älter ist als eine Stunde in einer anderen Tabelle...
  8. =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen): Hallo Zahlenritter und Excelkämpfer, ich versuche Derzeit eine Liste zu erstellen, die mir bei der Berechnung von Gebühren bei kostenpflichtigen Einsätzen hilft. Folgendes soll erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden