Office: Wenn Zelle leer dann keine Berechnung.

Helfe beim Thema Wenn Zelle leer dann keine Berechnung. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Freunde. Hier die formel: =WENN(ODER(H14>MAX(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"B1:AK1"));E14>MAX(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"A2:A37")));"ungültige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spocky, 18. Januar 2017.

1. Wenn Zelle leer dann keine Berechnung.

Hallo meine Freunde.

Hier die formel:

=WENN(ODER(H14>MAX(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"B1:AK1"));E14>MAX(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"A2:A37")));"ungültige Maße";INDEX(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"A2:AK37");MIN(WENN(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"B1:AK1")>=H14;SPALTE($B$1:AK$1)))-1;MIN(WENN(INDIREKT("'"&$F$2&"'!"&"A2:A37")>=E14;ZEILE($1:$36)))+1))

Kann mir jemand sagen wie ich eine berechnung verhindere falls die Zelle E14 leer ist?

Vielen Dank Spocky

:)

2. Moin
    Wenn du deine Formel selbst erstellt hast, duerfte:
    =WENN(E14="";"";deineFormel)
    doch kein Problem sein oder meinst du etwas anderes?
    gruss hary

3. Hallo hary,

aber wenn eine Formel enthält, die als Ergebnis "leer" liefert, dann ist E14 nicht leer.

Da fehlt halt in Excel noch eine elegante Abfragemöglichkeit, um leere Formelergebnisse abfragen zu können.

4. Wenn Zelle leer dann keine Berechnung.

Hallo hary.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zu deiner Frage: Nein, habe ich leider nicht selbst geschrieben. Bin leider kein Excel-Profi. Habe eine Tabelle die Super funktioniert bis auf das beschriebene Problem.
    Könntest du mir die ganze formel posten?. Kenn mich mit den Klammerregeln nicht so gut aus.

Danke Dir, Spocky

5. Vielen Dank nochmal. funktioniert*Smilie

Hab es einfach reinkopiert.Wäre es auch möglich zwei Zellen (E14 und H14) abzufragen ?

Spocky

6. Moin
    Mit UND
    =WENN(UND(E14="";H14="");"";deineFormel)
    gruss hary

7. Hallo Harry.
    Danke. Jetzt läuft alles perfekt. Ich möchte dir noch ein schönes Wochenende wünschen und bin schon gespannt auf die Reaktion von meinem Chef, wenn ich ihm die Liste am Montag zeige.
    Liebe Grüße aus der schönen Steiermark
    spocky

Thema:

Wenn Zelle leer dann keine Berechnung.

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle leer dann keine Berechnung. - Similar Threads - Zelle Berechnung

2. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  3. Zelle ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle ausrechnen: Hallo, kann mir jemand helfen: Ich habe in einer Zelle, zb. A1, die Rechenaufgabe stehen: 2+4-3*5+6/2-6 und ich will das ergebnis zb in der zelle B2 stehen haben. Die Rechenaufgabe soll sichtbar...
  4. Aufteilen einer Zelle und danach suchen

in Microsoft Access Hilfe
    Aufteilen einer Zelle und danach suchen: Hallo, ich bin noch sehr neu in Access. Ich habe zwei Tabellen. In der einen habe ich verschiedene Materialien mit ID (Zahl), in der anderen habe ich eine Zeile, in der ich mehrere IDs in einer...
  5. Regressionsgerade berechnen bei leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Regressionsgerade berechnen bei leeren Zellen: Hallo, ich möchte Regressionsgeraden berechnen für eine ganze Reihe von Datensätzen. Jedoch funktioniert RGP nicht, da manche Zellen keine Daten enthälten, also so in der Art, wie diese Tabelle,...
  6. VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben: Hallo ich habe eine riesige Tabelle, die formelbasiert war, dadurch war nach jeder Änderung erstmal 5min Rechenzeit notwendig. Bin grade dabei das ins VBA umzubauen, damit nur der Teil gerechnet...
  7. Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir aufgrund eines Problems im Forum angemeldet. Ich arbeite gerade an einer Zeiterfassungstabelle. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen Tag zwei...
  8. Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?: Hallo Community! Ich werkel zur Zeit an einer Excel-Datei und bin echt verzweifelt. Ich habe einen Tageseinsatzplan von Mitarbeiter von Unterakkordanten. Alle haben eine Bezeichnung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden