Office: Wenn Zelle leer, dann nächste prüfen...

Helfe beim Thema Wenn Zelle leer, dann nächste prüfen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich stehe auf dem Schlauch und könnte Hilfe benötigten :-). Ausgangslage: Ich möchte mehrere Zellen nacheinander abfragen = wenn eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BrianHemmi, 11. April 2017.

  1. Wenn Zelle leer, dann nächste prüfen...


    Hallo Zusammen
    ich stehe auf dem Schlauch und könnte Hilfe benötigten :-).

    Ausgangslage:
    Ich möchte mehrere Zellen nacheinander abfragen = wenn eine Zelle leer ist, soll die nächste Zelle abgefragt werden, bis eine Zelle auftaucht wo ein beliebiger Wert (Zahl) steht. Wenn eine Zelle gefunden wird, welche einen Wert (Zahl) ausweist, soll der Wert einer bestimmten Spalte (Spalte4) wieder gegeben werden.

    Problematik:

    Mit der WENN-Abfrage kann ich eine Zelle prüfen.
    Ich schaffe es aber nicht die Formel zu erweitern, sodass ich alle 13 Spalten abfragen kann.

    Frage:
    Gibt es hierzu eine Formel?

    Ich Danke bereits tausend für die Mithilfe.

    Viele Grüsse

    ps. Habe zur Sicherheit noch ein Muster-File im Anhang :-)

    :)
     
    BrianHemmi, 11. April 2017
    #1
  2. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. April 2017
    #2
  3. Hi,
    Formel in P5
    =INDEX(B$4:N$4;;VERGLEICH(0;B5:N5;-1))
     
    chris-kaiser, 13. April 2017
    #3
Thema:

Wenn Zelle leer, dann nächste prüfen...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle leer, dann nächste prüfen... - Similar Threads - Zelle prüfen

  2. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  3. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  4. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  5. Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in Namensbereich enthalten: Hallo ich steh aufm schlauch. Ich habe eine Tabelle mit 5 Namensbereichen 1. Bereich von A2-A5 hat den Namen Fahrer 2. Bereich von A7-A10 "Disponenten" 3. Bereich von A12-A20 "Lager" usw. in...
  6. Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist: Verwenden von WENN, um zu prüfen, ob eine Zelle leer ist Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Zelle in bestimmter Spalte markiert ist: Hallo zusammen, ich würde gerne bevor die InputBox aufgeht und nach dem FA fragt prüfen, ob eine Zelle in der Spalte "H" ausgewählt ist und diese quasi vorziehen. Als Beispiel: Ich markiere die...
  8. 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist: Hallo Ich habe folgende Tabelle: A B C D E F G H 1 Artikel_ID_1 Wert_1 Artikel_ID_2 Wert_2 Artikel_ID_3 Wert_3 2 44888 24 55125 24 77 88 6812 24,1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden