Office: Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...
Helfe beim Thema Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AO1985, 14. Juli 2023.
Thema:
Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...
Die Seite wird geladen...
-
Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann... - Similar Threads - Zellen bestimmtes Wort
-
Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.
in Microsoft Excel HilfeAusgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr... -
Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen
in Microsoft Excel HilfeNur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun... -
Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden
in Microsoft Excel HilfeBestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer... -
Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden
in Microsoft Excel HilfeExcel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile... -
Bestimmtes Wort aus Zelle löschen
in Microsoft Excel HilfeBestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While... -
WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen
in Microsoft Excel HilfeWENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen: Hallo ans Forum !!! :cool: habe folgende Formel SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X")) In den Zellen "A8"."A14"."A20"."A26"."A32" steht ein Datum Wollte nun, das nur... -
Wenn bestimmte Wörter in Zellen dann soll sich eine andere Zelle ändern
in Microsoft Excel HilfeWenn bestimmte Wörter in Zellen dann soll sich eine andere Zelle ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Zelle d2 soll sich von "nein" auf "ja" ändern wenn in den Zellen i2 bis v2 entweder "ja"oder "no need" steht. Sollte in einer Zelle(i2 bis v2) was...