Office: Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

Helfe beim Thema Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich möchte gern das der Nutzer meines Makros zwei Werte via Inputbox eintragen muss und das diese Werte dann als Variablen (n;m) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skarfacehofmann, 15. Februar 2011.

  1. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden


    Hey Leute,

    ich möchte gern das der Nutzer meines Makros zwei Werte via Inputbox eintragen muss und das diese Werte dann als Variablen (n;m) in späteren Berrechnungsformeln verwendet werden können.

    Vieleicht kann mir jemand helfen...Danke im Vorraus

    :)
     
    Skarfacehofmann, 15. Februar 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    'Inputbox mit Type 1 laesst nur Zahlen als Eingabe zu.
    VarPrints = Application.InputBox("Anzahl der Ausdrucke", "Drucken", 0, Type:=1)
     
    Hajo_Zi, 16. Februar 2011
    #2
  3. Hey Hajo, danke für die Antwort.

    Der Nutzer soll auch Zahlen (Dezimalzahl mit 2 Kommastellen) eingeben können und diese will ich dann als Variablen deklarieren um sie später in eine Formel einzubauen...
     
    Skarfacehofmann, 17. Februar 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

    dann lese den Beitrag, gib keinen Typ an
     
    Hajo_Zi, 17. Februar 2011
    #4
  5. ?...Aber ich will schon das der Nutzer nur Zahlen eingeben kann. Ich weiß nur nicht wie ich dann diesen eingegeben Wert im Quelltext als Variable definiere.

    Als Beispiel habe ich folgende Formel:

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=((RC[-24]+RC[-22]+RC[-20])/-3)-1.44"

    die 1.44 soll zur Variable werden die der Nutzer vorher eingegeben hat.

    Sorry, ich habe echt noch nicht soviel Ahnung von der ganzen Makro Sache...
     
    Skarfacehofmann, 17. Februar 2011
    #5
  6. Ok ich habe es geklärt... ich dachte ich kann statt 1.44 einfach "n" schreiben aber ich muss " & n & " eingeben...

    trotzdem Danke
     
    Skarfacehofmann, 17. Februar 2011
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    der Wert wird doch auf die variable "VarPrints" geschrieben, warum willst dann noch eine andere?
     
    Hajo_Zi, 17. Februar 2011
    #7
  8. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

    Ich hab es jetz so gemacht:

    Blechdicke1 = InputBox("Bitte Blechdicke Oberblech eingeben [mm]", "Blechdickeneingabe", 0, 830, 950)
    Blechdicke2 = InputBox("Bitte Blechdicke Unterblech eingeben [mm]", "Blechdickeneingabe", 0, 830, 950)


    Workbooks(1).Activate
    Worksheets(2).Activate
    Range("Z4").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=((RC[-24]+RC[-22]+RC[-20])/-3) - " & Blechdicke1 & ""...

    geht das so? also es funktioniert zumindestens
     
    Skarfacehofmann, 17. Februar 2011
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut, wenn Du meinst das geht will ich dir nicht wiedersprechen.
    Vom Typ 830 habe ich noch nichts gelesen und was die 950 bedeutet ist mir nicht klar und es sind Eingaben von Buchstaben möglich. Aber es geht ja.
     
    Hajo_Zi, 17. Februar 2011
    #9
  10. die Zahlen sind nur die Pointabstände zum Rand (xpos/ypso ein Point = 1/72Zoll(0,35mm)) das ist eigtl. nebensächlich...

    aber Du hast recht ich werd doch das mit der Application.Inputbox machen das is besser!

    Danke Hajo

    Grüße aus Dresden
     
    Skarfacehofmann, 17. Februar 2011
    #10
Thema:

Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden - Similar Threads - Wert abfragen Formel

  2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  7. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  8. Wert als bezahlt markieren und mit WENN-Formel abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert als bezahlt markieren und mit WENN-Formel abfragen: Moin, Und wieder eine Frage *Smilie Ich habe ein worksheet in dem Zahlungen geplant werden. Wenn eine Zahlung geleistet wurde, soll der Wert als bezahlt markiert werden. Rein optisch mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden