Office: Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

Helfe beim Thema Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In einem Frm befinden sich zwei Kombi-Felder. Je nachdem, in welchem Kombi-Feld man einen Datensatz auswählt, werden in dem Frm die zugehörigen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Flutschi, 6. Januar 2004.

1. Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

In einem Frm befinden sich zwei Kombi-Felder. Je nachdem, in welchem Kombi-Feld man einen Datensatz auswählt, werden in dem Frm die zugehörigen Daten angezeigt. Nun kann es aber passieren, dass ich mir erst die Daten aus dem einen Kombi-Feld anzeigen lassen möchte und nach deren Kontrollo die Daten aus dem anderen. Um die Datensätze aber nicht zu verfälschen, müsste vor der Eingabe im Zweiten Kombi-Feld erst der ausgewählte Datensatz im ersten Feld gelöscht werden.

Code:
    Meiner Meinung nach, müsste die Aktion vor dieser erfolgen.

Danke, Flutschi

:)

Flutschi, 6. Januar 2004
  2. Hi,

um ein Kombifeld zu leeren kannst du einfach Me!DeinKombi = Null schreiben.

J_Eilers, 7. Januar 2004
  3. Danke, du meinst "Nichts", also NULL nicht "0"???

Flutschi, 8. Januar 2004
  4. Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

0 ist eine Zahl. Also evtl auch ein Wert in deiner Tabelle (obwohl der Autowert mit 1 anfängt).

Null ist nicht deklariert in Access wohingegen eine leere Zeichenfolge (einfach mal auf die Leertaste kommen) schon wieder nicht mehr Null ist.

Und ja ich meine Null und nicht 0.

J_Eilers, 8. Januar 2004
  5. Na das war ja einfach. Super Dankeschön.

Somit setze ich den Wert des anderen Kombinationsfeldes vor der eigentlichen Aktualisierung des Formulares immer auf NULL.

Code:

Flutschi, 8. Januar 2004
Thema:

Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen - Similar Threads - Wert VBA Kombinationsfeld

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben: Hallo! Mit welchen VBA-Befehl kann man Werte (Zahl) aus einem Textfeld an ein Kombinationsfeld übergeben? Im Kombinationsfeld sollte anschließend der entsprechende Datensatz gesucht werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden