Office: Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Helfe beim Thema Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin so verzweifelt, dass ich mich extra hier angemeldet habe, ich habe eine Tabelle die Übersicht heißt. Dort möchte ich das in der Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hahaheheh, 16. November 2014.

1. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Hallo ich bin so verzweifelt, dass ich mich extra hier angemeldet habe,

ich habe eine Tabelle die Übersicht heißt. Dort möchte ich das in der Spalte C alle Zeilen mit dem Wort "Zeit" gesucht werden und dann aus den Zeilen der Wert aus Zeile F in ein Tabellen Blatt names Zeit in die Spalte F kopiert wird. Egal was ich versuche ich bekomme es nicht hin. Also er soll quasi aus der Übersicht bestimmte Werte suchen und dann immer den dahinter stehenden Wert in das richtige Blatt kopieren.

Ich würde es ja auch per Formel lösen, aber es in der zu kopierenden Spalte steht manchmal ein Text und manchmal ein Hyperlink und Hyperlinks kopiert er immer nur als Text nie als Formel... Oder wisst ihr Wie?

Vielen Dank schonmal !!!

:)

hahaheheh, 16. November 2014
  2. OfficeUser Neuer User
    Zeit
     ABCDEF
    1HTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=281
    2     2
    3      
    4      
    5      
     verbundene Zellen 
    A1:E1
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F1:F5{=WENNFEHLER(INDEX(' Übersicht '!F:F;KKLEINSTE(WENN(' Übersicht '!$C:$C="Zeit";ZEILE(:));ZEILE()));"")}$F 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.20 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 17. November 2014
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:
    Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren grusz.gif

4. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Danke das klappt wunderbar!! Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich ich das ganze nochmal für 2 andere Wörter brauche? *Smilie

Den Code einfach 2x zu kopieren und anzupassen hat nich geklappt.
    Und wie kann ich festlegen aber welcher Zeile er in das neue Blatt kopiert? Finde das im Code nicht.

hahaheheh, 17. November 2014
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

WAS hat nicht geklappt? Unklare Aussagen wie ES sind bei der Lösung von Problemen alles andere als hilfreich.

Die erste freie Zelle wird in der Codezeile ermittelt, in der die Variable lngZiel (der Name sagt eigentlich alles *wink.gif*) belegt wird.

6. Ich möchte das nebem dem Wort Zeit noch andere Wörter ausgelesen und in das entsprechende Blatt kopiert werden.
    Code:
    Habe versucht das was Sie bereits geschickt hatten zu kopieren anzupassen und darunter zu setzen, hat aber nicht geklappt.

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

bisher stand nirgendwo, dass du gleichzeitig mehrere Begriffe suchen und übertragen willst - so etwas hätte man schon zu Beginn erwähnen könne, weil das eine andere Aufgabenstellung ist.

Ohne deinen Code jetzt getestet zu haben würde ich sagen, ändere ihn wie folgt:

Code:

8. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Oh mist. Das ist der Falsche Code, diesen hier meinte ich
    Code:
    also ihren.Er soll wenn er B liest das dan auch in Blatt B und wenn er C liest in Blatt C übertragen soll. Also quasi 3 Wörter in 3 verschiedenen Blätter.

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

mit Find kann man immer nur 1 Begriff suchen oder die Schleife müsste dann 3mal durchlaufen werden - für jeden Sucnbegriff extra. Da ist es einfacher, alle Zeilen durchzugehen und entsprechend Zellinhalt dann verzweigen:

Code:

10. Code:
    Letzer Versuch sonst geb ich auf, so klappt der Code nicht... Er soll also immer sobald was geändert wird in Tabelle1 die 3 Wörter suchen und den Wert auf Spalte 6 dann in das passende Tabellenblat kopieren. Aber nicht jedesmal wenn in Tabelle1 was geändert wird den ganzen Inhalt nochmal neu und den bereits kopieren setzen, sondern alles immer überschreiben, sonst habe ich ja die ganzen Werte doppelt und dreifach..

hahaheheh, 18. November 2014
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi (das ist die Anrede im Beitrag),

(nun folgt der Beitragstext)

Das ist aber jetzt eine weitere und noch andere Aufgabenstellung - du solltest dich schon mal befleißigen, die Aufgabenstellung ganz explizit und eindeutig zu formulieren.

Lösche vor dem Übertragen die Inhalte in den Tabellenblättern A, B, C.

(und am Ende eines Beitrages steht ein Gruß mit einem Namen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  12. Hall Karin

ich merke schon das klappt nicht mit uns beiden deswegen gebe ich es auf. Der Code funktioniert so nicht und ich kann nich jedesmal wenn sich was in tabelle 1 ändern alles aus den andernen ändern. Aber egal ich finde eine andere Lösung

Gruß hahaheheh

13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Hi,

Veileicht solltest du mal deine Mappe hochladen und ganz detailliert beschreiben, WANN WAS WOHIN kopiert werden soll. Nur du siehst deine Mappe und weißt, was du ereichen willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  14. Hallo
    Die Mappe kann ich leider nicht hochladen... Aber ich probiere es nochmal so genau wie möglich zu beschreiben. Also... ich habe ein Blatt welches Übersicht heißt dort gibt es mehrere Spalten. In der Spalte C werden Bemerkungen eingetragen die in Spalte F einem namen zugeordnet werden. Jeder dieser Namen hat ein eigenes Tabellenblatt. Nun möchte ich, dass wenn in der Übersicht die Werte eingetragen werden das Makro erkennt wessen Namen da steht und die Bemerkung in das tabellenblatt mit dem Namen der Person einträgt in sagen wir mal Spalte F ab Zeile 2. Die Lösung die wir hatten war also schon nicht schlecht, allerdings darf er nicht jedesmal wenn in der Übersicht was geändert wird, wieder alle Namen raussuchen und einfach unter die bereits kopierten fügen.Weil das ganze möchte ich mit dem "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" befehl ausführen. Verstehen Sie was ich meine? Damit jeder Name einfach sehen kann was es bei Ihm für Bermerkungen gibt und die, die die Bermkungen eintragen das nicht in der den jeweiligen Namensblatt machen müssen.

Gruß hahaheheh

15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Code:

Thema:

Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Wert Blatt kopieren

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen: Hallo zusammen, ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in die Spalte G (ab G6) in Tabellenblatt 2...
  4. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei mir selbst Excel nach und nach beizubringen, indem ich einfach zu jeder noch so doofen Gelegenheit eine Tabelle bastle. Im moment bin ich dabei eine...
  7. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
  8. Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit den Tabellenblättern: Übersicht, Verantwortlicher1, Verantwortlicher2, Verantwortlicher3, Verantwortlicher4, Verantwortlicher5,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden