Office: Wert und NV

Helfe beim Thema Wert und NV in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ist es möglich das in "Tabelle1" die Zelleninhalte #Wert und #NV, übersichtshalber nicht Angezeigt und gewertet werden sondern diese Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Onkel22, 1. Juli 2007.

1. Onkel22 Erfahrener User

Wert und NV

Hallo,

Ist es möglich das in "Tabelle1" die Zelleninhalte #Wert und #NV, übersichtshalber nicht Angezeigt und gewertet werden sondern diese Zellen leer bleiben.
    Auserdem kann ich die Summen der Benötigten Rohstoffe nicht zuasmmenzählen weil diese Zelleninhalte stören. Es sins keine Fehler in der Tabelle nur es sind noch keine Daten für die Formeln in denen #NV steht eingetragen
    Leider läd das Programm meine Datei nicht hoch.

Gruß
    Onkel22

Bedarf Gesammt
    Wasser #NV
    Wasser 173

Summe #NV

Onkel22, 1. Juli 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

den Fehler kannst Du abfangen. Das funktioniert in etwa so:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;test;2;0));"";SVERWEIS(A1;test;2;0))

Teste mal, ob Du das so hinkriegst.

john g., 2. Juli 2007
  3. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo John,
    ich weiß nicht wo und wie ich deine Formel einsetzen soll.

Gruß Onkel 22

Onkel22, 2. Juli 2007
  4. Krino Erfahrener User

Wert und NV

Hallo Onkel 22 -

John's Formel war:
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;test;2;0));"";SVERWEIS(A1;test;2;0))

Der Teil SVERWEIS(A1;test;2;0) ist ein Beispiel oder Platzhalter für den SVERWEIS, wie er tatsächlich bei Dir in der Formel steht, da John Deine Formel ja nicht kennen kann. Also an die Stelle des Platzhalters stellst Du (2 mal) Deinen Sverweis.

Der Sinn ist folgender: Wenn der SVERWEIS zu einem Fehler führt, bleibt die Zelle leer, und das wolltest Du ja.

Krino, 2. Juli 2007
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo Onkel22,

entschuldige bitte die knappe Antwort, aber Krino hat Dir ja bereits die Formel weiter erläutert. Falls es noch Probleme gibt, lade am besten eine Beispieltabelle hier hoch.

john g., 2. Juli 2007
  6. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo
    ich verstehe das leider nicht - muss ich jede SVerweis vormel anpassen - dan wäre die arbeit eines ganzen Sontages hin.

Anbei eine Datei die zeigen soll was ich möchte, es sind Kopien aus meiner eigendlichen Datei hier sind aber keine Formeln drin.

Gruss Onkel22

Onkel22, 2. Juli 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Hallo Onkel 22 -

Wie Du selbst sagst, ist in der hochgeladenen Datei keine einzige Formel. Wie soll da jemand helfen??

Bitte erkläre doch einmal genau, was wo wie berechnet werden soll. Ich kann es aus der Tabelle leider nicht erraten.

Zum Fehlerabfang: Man braucht normalerweise nicht jede Zelle einzeln zu bearbeiten, sondern kann sich mit "Formel runterkopieren" die Arbeit erleichtern.

Krino, 2. Juli 2007
  8. Onkel22 Erfahrener User

Wert und NV

Hallo
    ich möchte das z.B. unter Bedarf1 Wasser alle werte pro/h auf einem anderen Tabelleblatt zusammengezogen werden ( unter bedarf 1 steht in den zellen nicht immer Wasser) das ist aus dieser Entwicklungsstufe nur nicht ersichtlich.

Gruß und Danke Onkel22

Onkel22, 2. Juli 2007
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ohne einen gesamten Sonntag verschenken zu müssen, kannst du diese Formel in Tabelle1!G9 schreiben:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($F9;Daten!$D:$T;SPALTE(B$1);));"";WENN(SVERWEIS($F9;Daten!$D:$T;SPALTE(B$1);)="";"";SVERWEIS($F9;Daten!$D:$T;SPALTE(B$1);)))

Wenigstens bis V28 kannst du sie kopieren.

schatzi, 2. Juli 2007
  10. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo schatzi,
    habe es mit deiner Formel versucht und bekomme immer die Meldung fehlerhafte Formel. Da ich euch nicht weiter belästigen möchte, geb ichs auf.

Tausend Dank für eure Hilfe

Gruß Onkel22

Onkel22, 3. Juli 2007
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich die von mir gepostete Formel in die Datei kopiere, die du als letztes angehängt hast, funktioniert es wunderbar; auch beim "unten ausfüllen", bzw. "rechts ausfüllen"...

BTW: Du belästigst hier niemanden!!!
    Wer Lust hat, auf deine Frage zu antworten, der tut's.
    Wer keine Lust hat, der lässt es bleiben...

schatzi, 3. Juli 2007
  12. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo schatzi,

leider klappt das mit deiner Formel immer noch nicht, habe aber eine andere Lösung gefunden ich habe unter Daten in den leeren Zellen unter "Menge/je" eine "0" gesetzt und jetzt gehts.

Gruß Onkel22

Onkel22, 3. Juli 2007
Thema:

Wert und NV

Die Seite wird geladen...
  1. Wert und NV - Similar Threads - Wert

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden