Office: Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

Helfe beim Thema Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dasmuh, 3. September 2017.

1. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

Hallo zusammen

Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem.

Zur Ausgangslage:
    Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe eines Barcodescanners und einer Excel-Datenbank Hyperlinks öffnen kann. Das Lesen des Barecodes mit Hilfe eines UserForm / Textfelds und das öffnen der Hyperlinks im IE funktioniert bereits.

Code:
    Zu meiner Frage: Ich möchte den Wert welcher vom Barcodeleser gelesen wird in eine Zelle schreiben (bereits implementiert). Im Anschluss soll das Excel-Sheet nach besagter Nummer durchsucht werden. Wird die eingelesene Nummer gefunden sollen Hyperlinks welche in bestimmten Zellen abgelegt wurden geöffnet werden.

In meinem Code werden die Links nur geöffnet wenn der eingelesene Barcode einem definierten Wert (5036101) entspricht. Ich möchte aber wie oben beschrieben, dass das Worksheet nach dem eingelesenen Wert durchsucht wird.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Auch hier gepostet: http://www.office-loesung.de/p/posti...=166&p=3085215

:)

2. Habe den Code noch einmal grundlegend überarbeitet.

Code:
    Arbeite jetzt mit SVERWEIS um bei einer Eingabe/Scan des Barcodes die Hyperlinks in eine Zelle zu schreiben, welche dann über FollowHyperlink aufgerufen werden. Soweit so gut.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

1. Je nach gescanntem Barcode sollen unterschiedlich viele Hyperlinks geöffnet werden. Aktuell verweise ich mit FollowHyperlink auf spezifische Zellen. Befindet sich in einer Zelle auf welche ich verwiese kein Hyperlink bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit einen Bereich zu definieren in dem nach Hyperlinks gesucht wird? Oder eine Funktion welche einen Hyperlink öffnet, zur nächsten Zeile springt, wieder den Hyperlink öffnet etc bis eine Zelle keinen Hyperlink mehr enthält?

2. Aktuell muss ich die Eingabe des Barcodes mit einem Button bestätigen, da er sonst schon nach der Eingabe des ersten Buchstabens/Zahl das Programm ausführt. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm wartet bis in der TextBox eine vollständige Eingabe durchgeführt wurde. Also beispielsweise auf die Eingabe eines 6-Stelligen Textes wartet und nach der Eingabe des letzten Buchstabens den nächsten Programmschritt ausführt.

Danke

Thema:

Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

Die Seite wird geladen...
  1. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet - Similar Threads - Wert Textfeld Zelle

2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe in einem Formular ein Textfeld, in dem ich ein Datum/Stichtag eingebe. Dieses Datum verwende ich als Filterkriterium für diverse Abfragen. Das funktioniert soweit. Was...
  4. Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen

Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Datenbank. Um einen Projektcode zu generieren habe ich eine eine Abfrage erstellt, welche mir genau den obersten Wert zurück gibt....
  5. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  6. Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten: Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  8. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden