Office: Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie?

Helfe beim Thema Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Okay, ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich erklärt. Nachdem ich völlig auf dem Schlauch stand wie ich Google möglichst kurz aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Watershine, 28. April 2013.

1. Watershine
    Watershine Erfahrener User

Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie?

Okay, ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich erklärt. Nachdem ich völlig auf dem Schlauch stand wie ich Google möglichst kurz aber verständlich meine Frage formulieren soll, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden, bin ich dann letztendlich hier gelandet.

Es geht um folgende Tabelle:

Im Tabellenblatt Rezepte habe ich in der Zelle G7 die Formel =(Zutaten!B3*F7) stehen, die Formel verweist auf einen Wert in der Zelle B3 im Tabellenblatt Zutaten. Die Pixie-Mandarinen mit einem Verkaufspreis von 82.

In diesem Tabellenblatt ist aber Momentan alles noch alphabetisch unsortiert. Und da da noch einige Werte hinzukommen werden wird es irgendwann schwer schnell den Wert zu finden den man sucht.

Doch wenn ich im Tabellenblatt Zutaten die Werte nun alphabetisch sortieren lasse dann stehen in der Zellen A3 und B3 dort nicht mehr die Pixie-Mandarinen mit einem Verkaufspreis von 82 sondern die Äpfel mit einem Verkaufspreis von 18.

Die Formel im Tabellenblatt Rezepte verweist aber weiterhin auf die Zelle Zutaten!B3, obwohl sich der Verkaufspreis für die Pixie-Mandarinen nach der Sortierung nun in Zelle Zutaten!B10 befindet. Somit ist die Berechnung nun nicht mehr korrekt.

Was muss ich machen damit die Formel sich immer den Verkaufspreis für die Pixie-Mandarinen holt? Auch wenn ich nachträglich neue Daten hinzufüge und der Wert sich in eine andere Zelle verschiebt?

Bzw. mit was arbeite ich in so einem Fall am besten?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    Watershine, 28. April 2013
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dies macht der SVERWEIS().
    =SVERWEIS(E7;Zutaten!A:B;2;0)*F7

Bei #NV ist nix gefunden worden. Überprüfe dann erstmal die Schreibweisen in den Zellen. Ggf. ist auch dann ein Leerzeichen am Ende vorhanden.

silex1, 29. April 2013
  3. Watershine
    Danke für die Antwort silex1, werd ich gleich mal probieren.

Für was steht in der Formel =SVERWEIS(E7;Zutaten!A:B;2;0)*F7 denn die "2;0" ?
    Und was ist #NV?

Watershine, 29. April 2013
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

silex1, 29. April 2013
  5. Watershine
    "Einiges" würde ich persönlich als noch "leicht" untertrieben bezeichnen. ;)

Ich kam 2009 im Rahmen einer Maßnahme das erste mal mit Excel-Formeln in Kontakt und fand es furchtbar faszinierend. Ich kann mich noch ganz grob an WENN und MAX und ODER Funktionen erinnern. Unser Dozent damals riet mir ich solle unbedingt was im EDV-Bereich machen, aber dazu kam es nie - aus gesundheitlichen Gründen. Und da ich im privaten Bereich Excel in diesem Umfang nicht benutze, ging alles Wissen wieder verloren. Das einzige was ich noch kann ist Excel als erweiterten Taschenrechner zu nutzen.

Und wenn ich dann doch mal was erweitertes mit Excel machen will steh ich prompt auf dem Schlauch. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :eek: So wie jetzt. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :rolleyes:

Für einen Excel-Profi ist meine Tabelle wahrscheinlich die reinste Katastrophe weil ich mir ziemlich sicher bin das viele Sachen auch wesentlich einfach zu handhaben wären. Aber im Moment bin ich schon ganz glücklich dass das mit dem SVERWEIS geklappt hat.

Als nächstes würde ich gerne noch eine Sortierfunktion per Drop-Down-Menü einbauen mit deren Hilfe man die Spalte J nach Minimum und Maximum Gewinn sortieren lassen kann. Wenn ich die Ansicht des Google-Spreadsheets auf Liste umstelle geht es jedenfalls schonmal nicht. Er generiert dann automatisch Drop-Down-Menü wo alle in den Zellen vorhandenen Daten eingetragen sind, aber keine Option für eine aufsteigende und absteigene Sortierung nach Minimum und Maximum Wert.

Watershine, 29. April 2013
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

die Sortierung schlägt in Deiner Datei fehl, da Du immer zwei Zeilen für die Rezepte verwendest. Die Zutaten müsstest Du statt zeilen- spaltenmässig trennen. Auch die Berechnungen der einzelnen Ergebnisse ebenfalls.
    Dann muss noch Zeile 5 gelöscht werden (steht ja eh nix drin) und dann kannst Du die Tabelle markieren, im Reiter "Start" ganz nach rechts auf "Filtern und sortieren" gehen und dort "Filter" anklicken. Dann hast Du den Autofilter gesetzt und der kommt dann Deinem Wunsch nach und sortiert alles hübsch.
    Kann sein dass es dann zu unerwünschten Ergebnissen kommt, da ggf. Deine Formeln dann angepasst werden müssten.

Bau aber erstmal um und dann schaun wir weiter!
    Und bei Fragen, fragen!

silex1, 30. April 2013
  7. Watershine
    So, ich hab nun das Tabellenblat Rezepte so umgestellt dass alle Daten zu jedem Rezept in einer Zeile stehen.

Ich bearbeite die Tabelle eigentlich in Google-Docs direkt, denn da kann ich mir dann auch sicher sein dass alles funktioniert und richtig dargstellt wird. Aber da Google-Docs nur auf englisch ist hab ich mir dann gestern dochmal eine Kopie der Tabelle im OpfenOffice Format auf meinen PC geladen. Und da hat er mir prompt die ganzen Formeln zerschossen...

Das .ods Dokument hat die Formel nun so übernommen:
    =SVERWEIS(E7;Zutaten.A:B;2;0)*F7
    Er hat aus dem ! einen . gemacht, also hab ich das wieder geändert, per Hand, klappt aber auch nicht, dann kommt das dabei heraus:
    =SVERWEIS(E7;zutaten!a:b;2;0)*F7
    Alles klein geschrieben und die Formel funktioniert immer noch nicht. Case Sensitive? Wenn ich dann Zutaten, A und B wieder groß schreibe dann ändert er die Formel wieder in
    =SVERWEIS(E7;Zutaten.A:B;2;0)*F7.

Microsoft Office hab ich leider nicht, kann also nicht testen ob es sich da anders verhalten würde. Wundert mich nur warum OpenOffice die Formel so zerschießt... die benutzen doch die gleichen Formeln wie Excel?

Google Docs unterstützt wohl nur den Auto-Filter, den hab ich jetzt mal aktiviert, vielleicht kannst du mal einen Blick in das Spreadsheet werfen und mir sagen wie das für dich aussieht und ob du da irgendwas klicken und sortieren lassen kannst.

Mich stört halt dass er alle Werte in den Filter packt. Diese Tabelle soll öffentlich gemacht werden und es werden sich auch Spieler diese Tabelle anschauen die absolut keine Ahnung von der Materia haben. Es muss also für jedermann und jederfrau leicht zu verstehen sein. Daher wäre mir ein Filter am liebsten gewesen den man ganz individuell programmieren kann.

Als Beispiel: In allen Zellen wo Text steht bietet der Filter dir Option an: Sortieren A - Z oder Z - A
    Und in allen Zellen wo Zahlen stehen: Sortieren Minimum - Maximum oder Maximum bis Minimum

Das der User nicht mit einer langen Liste von Zahlen konfrontiert wird die ihn evtl. nur verwirren.

Aber gut möglich das Google-Docs das gar nicht kann, wenn ich das recht sehe sind die Funktionen dort doch eingeschränkter wie in Excel direkt. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Lösung.

Na ja, wäre toll wenn du dir das Spreadsheet mit dem aktivierten Filter mal anschauen und deine Meinung dazu sagen könntest. =)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    Watershine, 1. Mai 2013
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

ja die Umstellung seiht schon sehr gut aus und ist so besser für Deine Auswertung.
    Teste mal beim SVERWEIS()
    =SVERWEIS(E7;Zutaten!A1:B200;2;0)*F7
    denn mMn kann OO nicht mit ganzen Spalten umgehen. Da Du aber nix von Deinem Programm gesagt hast, bin ich von Excel ausgegangen.

Leider kann ich Deine Datei in GoogleDocs nicht filtern, denn dies wird mir nicht angeboten! :-(

silex1, 1. Mai 2013
  9. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

Keine Links zu externen Datenquellen. Bitte die Forenregeln beachten. Dafür kann man im Forum Dateien hochladen.
    Der Anhang wurde von mir gelöscht.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 3. Mai 2013
  10. Watershine
    Wo genau steht denn in den Regeln dass das verlinken zu externen Datenquellen nicht erlaubt ist? Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :confused: Ich hab mir die Regeln durchgelesen gehabt, da stand aber nichts davon dass sowas untersagt ist. Ich hab ja nicht auf downloadbare Software oder auf illegale Inhalte verlinkt. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :(

Außerdem nützt es mir nichts wenn ich eine Datei hochladen kann, für mich ist es wichtig dass es am Ende im Google-Spreadsheet richtig angezeigt wird da die Tabelle auf einer Spiele-Seite verlinkt und für die Spieler dieses Spiels online zugänglich gemacht werden soll. Wenn das bei mir privat in Excel und/oder OO funktioniert ist das zwar ganz toll, aber nicht so toll wenn ich es dann bei Google hochlade und es da dann nicht funktioniert. Und wie soll ich dass dann zeigen und von einem Fachmann/frau überprüfen lassen wenn ich das Online-Spreadsheet nicht verlinken kann? Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :(

Ich bin mit meiner Tabelle bisher noch keinen Schritt weiter. Zerbreche mir seit Tagen die Rübe und wurschtel die Einstellungen durch um herauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt die Sortierfunktion auch anderen Usern zugänglich machen zu können ohne ihnen Bearbeitungsrechte geben zu müssen.

Im schlimmsten Fall werd ich wohl einfach zwei Tabellen machen müssen... per Drop-Down-Menü hätte ich es Allerdings schöner gefunden. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. =(

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    Watershine, 3. Mai 2013
  11. Michael
    Michael Administrator
    AW: Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie?

Dann hast Du wohl Punkt 7 der Regeln nicht so genau gelesen ;-)

Michael, 4. Mai 2013
  12. Watershine
    Doch doch, das hatte ich gelesen. Aber ich habe "Datei" bisher so definiert dass es sich dabei um etwas handelt wo man zum download aufgefordert wird. Und wenn man ein Text- oder Tabellendokument als Datei auf einen Webspace hochlädt und den link dann zur Verfügung stellt, kommt ja gleich dieses Fenster "Datei speichern unter..." oder "Datei öffnen mit...", das ist für mich eine Datei, und da leuchtete mir ein dass sowas nicht gerne gesehen wird, da man nicht für die "Sauberkeit" der Datei auf einem externen Webspace garantieren kann.

Hätte jetzt aber, abgesehen davon, gedacht dass ein Google-Spreadsheet zu den Vertrauenswürdigen Quellen zählt.

Die Tabelle wurde damals direkt in Google erstellt, ohne eine externe Tabelle als Vorlage, und nun an mich zur Pflege und Überarbeitung übertragen. Und ich editiere die Tabelle auch direkt in Google, Mangels Microsoft Excel. Und wie ich ein paar Beiträge vorher schrieb, wenn ich mir die Tabelle downloade kann ich sie nur im OpenOffice öffnen und der hat Probleme mit einigen der Standardformeln.

Da bringt es mir nichts dass ich hier die Datei hochladen kann wenn Microsoft-Excel-User etwas anderes sehen wie ich und es dann im Google-Spreadsheet im schlimmsten Fall für alle nochmal ganz anders aussieht. Wie gesagt, für mich ist es am wichtigsten dass die Tabelle in Google richtig dargstellt wird und funktioniert. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :(

Watershine, 4. Mai 2013
  13. Watershine

Jetzt hat mich für ein paar Wochen die Lust verlassen an der Tabelle zu arbeiten. Bin fustriert und komme null weiter weil es net so wird wie ich mir das vorstelle.

Das ich die Google-Doc-Tabelle so online verfügbar mache dass sich die User die Gewinn-Spalte nach Minimumwert und Maximumwert sortieren funktioniert wohl nicht. Schon aus dem Grund nicht weil das Doc durcheinander kommen würde wenn 2 oder mehr User die Tabelle betrachten und jeder einen anderen Sortierbefehl eingibt. Da müssten sich die User die Tabelle wohl auf den PC ziehen und dann erst für sich persönlich sortieren. Aber dieses Doc würde sich nicht automatisch aktualisieren, und wenn der User ausversehen einen Wert verändert wäre die ganze Tabelle im Eimer. Hätte gerne eine Möglichkeit gefunden das ganze als Online-Doc anzubieten inkl. Sortierfunktion, aber ich gehe mal davon aus sowas würde nur über Programmierung gehen die in eine Seite integriert ist, oder über eine Art Wiki.

Aber nun stehe ich vor einem weiteren Problem und das ist die Größe der Tabelle.Da ich aber kein Excvel von Microsoft habe sondern nur Open Office weiß ich jetzt nicht wie ich mein Problem veranschaulichbar machen soll. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? :confused:

Watershine, 28. Mai 2013
  14. hiob
    hiob Erfahrener User
    dann poste doch deine oO datei... mit <cite>www.file-upload.net</cite>

ooops habe gerade gelesen, dass man das nicht darf...

15. Watershine
    Genau das ist mein Problem hiob. Würde mir ja Excel kaufen, aber das ist finanziell bei mir derzeit nicht drin. Daher die kostenlose Lösung per OpenOffice, aber da kann ich keine Tabellen mit dem Add-On vom Forum von hochladen.

Ich versuche es mal anders...

Datenblatt mit Grunddaten:

[table="width: 300, class: grid"]
    [tr]
    [td]Produkt[/td]
    [td]Verkaufspreis[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Weizen[/td]
    [td]15[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Muskat[/td]
    [td]260[/td]
    [/tr]
    [/table]

Datenblatt Rezepte
    Hier arbeite ich nun mit dem SVERWEIS

[table="width: 800, class: grid"]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [td]E[/td]
    [td]F[/td]
    [td]G[/td]
    [td]H[/td]
    [td]I[/td]
    [td]J[/td]
    [td]K[/td]
    [td]L[/td]
    [td]M[/td]
    [td]N[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Reihe[/td]
    [td]Verfügbar ab Level[/td]
    [td]Name[/td]
    [td]Verkaufpreis[/td]
    [td]Kraft[/td]
    [td]Zutat #1[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Kosten #1[/td]
    [td]Zutat #2[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Kosten #2[/td]
    [td]Kosten Gesamt[/td]
    [td]Gewinn[/td]
    [td]Gewinn pro eingesetzter Kraft[/td]
    [td]Erfahrung[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]17[/td]
    [td]5[/td]
    [td]Mehl[/td]
    [td]90[/td]
    [td]1[/td]
    [td]Weizen[/td]
    [td]2[/td]
    [td]=vlookup(E17;Zutaten!A:B;2;0)*F17[/td]
    [td]Weizen[/td]
    [td]2[/td]
    [td]=vlookup(H17;Zutaten!A:B;2;0)*I17[/td]
    [td]=(G17+J17)[/td]
    [td]=(C17-K17)[/td]
    [td]=(L17/D17)[/td]
    [td]2[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]18[/td]
    [td]5[/td]
    [td]Teig[/td]
    [td]290[/td]
    [td]=(D17*F18)+1[/td]
    [td]Mehl[/td]
    [td]1[/td]
    [td]=(K17*F18)[/td]
    [td]Eier[/td]
    [td]3[/td]
    [td]=vlookup(H18;Zutaten!A:B;2;0)*I18[/td]
    [td]=(G18+J18)[/td]
    [td]=(C18-K18)[/td]
    [td]=(L18/D18)[/td]
    [td]4[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]19[/td]
    [td]5[/td]
    [td]Apfelbrötchen[/td]
    [td]640[/td]
    [td]=(D18*I19)+1[/td]
    [td]Äpfel[/td]
    [td]6[/td]
    [td]=vlookup(E19;Zutaten!A:B;2;0)*F19[/td]
    [td]Teig[/td]
    [td]1[/td]
    [td]=(K18*I19)[/td]
    [td]=(G19+J19)[/td]
    [td]=(C19-K19)[/td]
    [td]=(L19/D19)[/td]
    [td]7[/td]
    [/tr]
    [/table]
    Irgendwo weit weit unten...
    [table="width: 800, class: grid"]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [td]E[/td]
    [td]F[/td]
    [td]G[/td]
    [td]H[/td]
    [td]I[/td]
    [td]J[/td]
    [td]K[/td]
    [td]L[/td]
    [td]M[/td]
    [td]N[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Reihe[/td]
    [td]Verfügbar ab Level[/td]
    [td]Name[/td]
    [td]Verkaufpreis[/td]
    [td]Kraft[/td]
    [td]Zutat #1[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Kosten #1[/td]
    [td]Zutat #2[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [td]Kosten #2[/td]
    [td]Kosten Gesamt[/td]
    [td]Gewinn[/td]
    [td]Gewinn pro eingesetzter Kraft[/td]
    [td]Erfahrung[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]91[/td]
    [td]28[/td]
    [td]Muskatkekse[/td]
    [td]2730[/td]
    [td]=(D18*I91)+1[/td]
    [td]Muskat[/td]
    [td]6[/td]
    [td]=vlookup(E91;Zutaten!A:B;2;0)*F91[/td]
    [td]Teig[/td]
    [td]1[/td]
    [td]=(K18*I91)[/td]
    [td]=(G91+J91)[/td]
    [td]=(C91-K91)[/td]
    [td]=(L91/D91)[/td]
    [td]17[/td]
    [/tr][/table]
    Bitte beachtet das Google Docs mit den englischen Begriffen arbeitet. vlookup = SVERWEIS

Ich hoffe man blickt da jetzt noch durch. Wollte damit zeigen wo ich überall Formeln verwenden. Also...

Mehl braucht nur Weizen zur Herstellung, und den Preis für Weizen holt er sich aus dem ersten Tabellenblatt. Sollte sich also mal der Preis für Weizen ändern, brauch ich den nur in den Grunddaten anpassen und dann wird auch das Rezept für Mehl komplett neu berechnet und damit auch die 2 anderen Rezepte. Soweit so gut.

Doch es brauchen in dieser Tabelle sehr viele Rezepte Mehl (Momentan bin ich bei Reihe 133...) bzw. Teig. Und ich setze dann bei jedem dieser Rezepte eine Formel ein die auf das Mehl im gleichen Tabellenblatt verweist. Was in meinem Fall bedeutet. Formel eröffnen, hochscrollen, Mehl suchen, auf die Kosten Gesamt verweisen, Formel vervollständen und schließen. Das viele scrollen ist aber sehr umständlich.

Nun dachte ich mir: Hey! Schreib doch den Preis für das Mehl mit in die Grunddaten, dann brauchst du nur noch per SVERWEIS darauf zu verweisen. Doch das hat einen Haken: Wenn sich der Preis für Weizen ändert, ändert sich auch der Preis für Mehl, und dann würde der Preis für Mehl in den Grunddaten nicht mehr stimmen. Also doof!

Gibt es nicht eine einfachere Lösung wie ich auf den Preis vom Mehl verweisen kann ohne den Wert ständig in der Tabelle suchen zu müssen? Bin für ALLE Lösungsvorschläge offen!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
    Watershine, 4. Juni 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einem anderen Tabellenblatt trotz Sortierung korrekt übernehmen, wie? - Similar Threads - Werte Tabellenblatt trotz

2. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  3. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  4. Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen: [ATTACH] Ich brauche den Referenzwert aus der Tabelle 2. Das Alter ist hier massgebend. Es soll mir jeweils, wenn das Alter abgeändert wird, den richtigen Referenzwert angeben. Geht das überhaupt...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  7. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  8. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden