Office: Werte aus TextBox in die Zelle übertragen

Helfe beim Thema Werte aus TextBox in die Zelle übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community. meine VBA Kenntnisse sind sehr mager, und momentan komm ich da nicht weiter. Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HeAn6768, 22. August 2014.

1. Werte aus TextBox in die Zelle übertragen

Hallo liebe Community.
    meine VBA Kenntnisse sind sehr mager, und momentan komm ich da nicht weiter.
    Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und einem CommandButton erstellt mit Tipps hier aus dem Forum:
    Werte aus TextBox1 sollen in die Zelle A2 geschrieben werden,
    Werte aus TextBox2 in die Zelle B2...
    und dann in der Zelle C2 soll Aktuelles Datum rein...
    Dann soll der Cursor wieder zu TextBox1 springen den leeren und die neue Werte in die nächste leere Zeile (also A3, B3, C3) geschrieben werden, usw...
    Solange, bis der CommandButton1 zum Speichern und Beenden gedruckt wird.
    es klappt aber nicht so wie ich es möchte...

hier mein Aktuelles Code:

Code:
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen *Smilie

:)

HeAn6768, 22. August 2014
  2. Hallo

das würde ich eher so machen
    Code:
    MfG Tom

Crazy Tom, 24. August 2014
  3. Danke für die schnelle Antwort, es funktioniert auf jeden Fall besser wie mein Code ;-)
    Der Cursor nach der eingabe im TextBox2 springt aber nicht automatisch zu TextBox1 sonder auf Schalter CommanButton1.
    Und den Schalter brauch ich erst zum Schluss wenn ich mehrere Aufträge eingegeben habe zum speichern und beenden.
    Was mir noch aufgefallen ist, nach erneutem Aufruf von dem Makro, Wert aus TextBox1 schreibt er 2 Zellen weiter unten und Wert aus TextBox2 so wie sein soll in die nächste freie Zelle, das heisst die Werte sind nicht in der gleiche Zeile.
    Kann man da was machen?
    Der Code für CommandButton1 ist aber richtig, oder?
    Es sollen die Werte in de Tabelle gespeichert werden und die Applikation geschlossen...
    Code:
    danke
    gruß
    Hean

HeAn6768, 24. August 2014
  4. Werte aus TextBox in die Zelle übertragen

Hallo

so sollte es aber passen
    lass den Code für Textbox1 dabei aber weg
    Code:
    funktioniert denn dein Code zum speichern?

MfG Tom

Crazy Tom, 24. August 2014
  5. langsam wird's ;-)
    aber warum schreibt es den Wert 2 mal? (zwei Zeile nacheinander)
    Das mit dem Speichern klappt doch nicht :-/
    Muss mir was anderes einfallen lassen *confused.gif*

HeAn6768, 25. August 2014
  6. Hallo

so geht es bei mir jetzt ohne Probleme
    Code:
    MfG Tom

Crazy Tom, 25. August 2014
  7. Tom,
    vielen dank, hast mir sehr viel geholfen!
    Funktioniert wie ich es geplant habe.
    Jetzt muss ich noch eine Schaltfläche in die Tabelle einbauen, falls ich UserForm schließe zum zb Korrektur, und dann die Eingabe fortsetzen möchte ohne Dokument neu starten zu müssen.
    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen... Falls doch .... ich meld mich dann nochmal ;-)

mfg
    Hean

update:

fertig!
    nochmal Dankeschön!!!

HeAn6768, 25. August 2014
Thema:

Werte aus TextBox in die Zelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus TextBox in die Zelle übertragen - Similar Threads - Werte TextBox Zelle

2. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  5. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  6. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  7. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  8. VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit zwei Listboxen und einer Textbox. Ich würde gerne beim drücken des Buttons in eine Spalte den selektierten Eintrag der linken Listbox mit entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden