Office: (Office 2003) Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Ich habe ein Formular mit einem Unterformular! Wie kann ich Daten vom UFO ins HF übernehmen und sie in der dem HF zugrunde liegenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mrpercy, 16. August 2009.

1. Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Hi Leute,

Ich habe ein Formular mit einem Unterformular!

Wie kann ich Daten vom UFO ins HF übernehmen und sie in der dem HF zugrunde liegenden Tabelle abspeichern?

Ich habe im Internet ein code gefunden:

Me!FeldImHauptformular = Forms!Hauptformular!NameDesUnterformulars!Feldname

Hab leider keine Ahnung von VBA oder SQL!

Danke für eure Hilfe!

:)

Mrpercy, 16. August 2009
  2. Gegenfrage: wieso willst du ein berechnetes Feld üebrhaupt in einer Tabelle abspeichern? Normalerweise lässt man das bleiben: www.donkarl.com?FAQ4.11

Atrus2711, 18. August 2009
  3. Das "berechnete Feld" ist bis jetzt nur Spekulation, wobei natürlich eine Doppelspeicherung bzw. eine Speicherung von berechneten Werten zu vermeiden ist.

Wenn das Feld FeldImHauptformular gebunden ist, wird der Wert automatisch gespeichert (nach Datensatzwechsel, Me.Dirty = False u.ä.).

Aus dem HFo heraus lautet die Anweisung eher:
    Code:

4. Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Hi. Danke für eure Hilfe!

Doch wo muss ich den code jetzt einsetzten??

Im Hauptformular oder Unterformular?

Mrpercy, 18. August 2009
  5. Im Hauptformular.

Atrus2711, 18. August 2009
  6. Ich habs jetzt im Hauptformular bei "nach aktualisieren eingesetzt" nur es funktioniert leider nicht!

Me!FeldImHauptformular = Me!NameDesUnterformulars.Form!Feldname

also bei mir:

Me!Maßnahme = Me!Alle_Maßnahmen.Form!Maßnahme

Maßnahme ist bei mir die Tabellen/haupt-formular bezeichnung und Alle_Maßnahmen die bezeichnung des Unterformulars

Muss ich noch irgendwas beachten?

DANKE

Mrpercy, 18. August 2009
  7. Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Danke erstmal!

Klappt irgendwie nicht bei mir, werds aber weiter probieren.

Mrpercy, 18. August 2009
Thema:

Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Unterformular in Hauptformular übernehmen - Similar Threads - Werte Unterformular Hauptformular

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Wert aus Hauptformular wird in Unterformular nicht angezeigt

Wert aus Hauptformular wird in Unterformular nicht angezeigt: Hallo, alleine beim Titel werden die Helfer bereits murmeln "Nicht schon wieder! Tausendmal behandelt." Trotz verschiedenster gelesener Beiträge über die Schreibweise von Beziehungen zwischen...
  5. Abfrage Unterformular Wert jedoch im Hauptformular

Abfrage Unterformular Wert jedoch im Hauptformular: In einer Abfrage gibt es ja mehrere Möglichkeiten sich an dem Formular zu orientieren. Abhänig vom Buchstaben, vom Wert etc. Wenn die Abfrage vom aktuellen Tabellenblatt stammen soll, braucht man...
  6. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  7. Wert an Unterformular übergeben

Wert an Unterformular übergeben: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe in einem Bestellformular ein Unterformular „Groessen“ eingebunden. Die zugehörige Tabelle „Bestellung“ enthält u.a. einen Wert „GrSchluessel“ , die...
  8. Wert in anderes Formular / Unterformular übergeben

Wert in anderes Formular / Unterformular übergeben: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich befionde mich in einem Formular! Hier gibt es ein Feld "bez", es ist ein Textfeld (ungebunden). jetzt will ich auf einen button klicken und der Wert dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden