Office: Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory

Helfe beim Thema Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich weiß, zu AD gibt es genügend Infos, hab se auch schon zum größten Teil durch. Nur weiß ich es hier nicht genau zu spezifizieren. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IT-Turtle, 4. Januar 2011.

1. IT-Turtle Neuer User

Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory

Moin moin,

ich weiß, zu AD gibt es genügend Infos, hab se auch schon zum größten Teil durch.
    Nur weiß ich es hier nicht genau zu spezifizieren.
    Es geht um das Auslesen einer Exceltabelle die aus dem AD exportiert wurde.

BEISPIEL:
    CN=11 (11a),OU=Users,OU=Users,OU=xy,OU=Offices,OU=tt,DC=test,DC=untertest,DC=admin,DC=to;CN=22(22a),OU=Users,OU=Users,OU=xy,OU=Offices,OU=tt,DC=test,DC=untertest,DC=admin,DC=to

Ich würde gerne von euch wissen, wie ich eine Abfrage erstellen kann, die mir jeweils in einer Zeile ein OU bzw. einen CN oder anderweitiges auflistet.

Beispiel
    . 1 2
    A CN 11
    B OU Users
    C OU Users
    D OU xy
    E OU Offices

usw.

Jemand ne Idee?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Greetz
    IT-Turtle

IT-Turtle, 4. Januar 2011
  2. IT-Turtle Neuer User
    Nachtrag:

klar, dass ich mehrere Einträge habe, die lauten werden:

.......1.......2......3
    A OU Users
    B OU Users

usw.

Genau diese will ich nachher filtern
    Ich will wissen welche OU`s oder welche CN`s es gibt

THX

3. IT-Turtle Neuer User
    Hab hier noch ein Beispiel angehängt :-)

Greetz
    IT-Turtle

Thema:

Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory

Die Seite wird geladen...
  1. Werte auslesen in Excel aus dem Active Directory - Similar Threads - Werte auslesen Excel

2. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  5. E-Mails auslesen und Werte in Excel Zellen eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mails auslesen und Werte in Excel Zellen eintragen: Hallo Zusammen, ich betreibe einen kleinen Webshop, bei welchem bei jeder Bestellung vom Shop-System eine E-Mail erzeugt wird, welche alle wesentlichen Daten der Bestellung enthält (z.B....
  6. Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Werte auslesen und in neuem Datenblatt einfügen: Hallo, ich habe ein Problem. Ich will aus einer Excel Tabelle einen Wert auslesen und in eine andere Tabelle einfügen Das ist ein Beispiel der ersten Tabelle: Anzahl 1 bis 6 mit der Größe L, LM...
  7. Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Auslesen von Werten aus einer anderen Excel Datei. Ich habe schon Gegoogelt aber für dieses Problem noch nichts gefunden und habe eigendlich auch von...
  8. excel werte über VBA auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    excel werte über VBA auslesen: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe in Autodesk Inventor mit VBA erstellt mit dem Attribute geschrieben werden sollen nun möchte ich die Werte für die Attribute in einer Excel Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden