Office: werte in einer abfrage "ausblenden"

Helfe beim Thema werte in einer abfrage "ausblenden" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich möchte, dass in einer spalte meiner abfrage werte (format: festkommazahl) nur angezeigt werden, wenn sie > 0 sind. falls nicht soll der inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 3. September 2003.

  1. werte in einer abfrage "ausblenden"


    hi,

    ich möchte, dass in einer spalte meiner abfrage werte (format: festkommazahl) nur angezeigt werden, wenn sie > 0 sind. falls nicht soll der inhalt der zelle nicht angezeigt werden, der datensatz muss jedoch weiterhin angezeigt werden.

    wenn ich >0 als kriterium setzte werden ja nur noch die datensätzte angezeigt, auf die das kriterium zutrifft.

    habe schon versucht mit dem ausdrucksgenerator etwas wie "ausdr1: [tabelle]![wert] > 0" zu machen aber dann wird nur noch 0 und -1 angezeigt

    :)
     
  2. Hallo,

    trage statt der Feldbezeichnung folgende Formel in die oberste Zeile ein:

    Code:
     
  3. Rechte Maustaste in Spalte, Eigenschaften, Format
    #.##0,00;"";""
    oder auch für ein beliebiges anderes Zahlenformat... *Smilie
    @Mario: Dann kann ich allerdings nicht mehr mit dem Inhalt weiterrechnen, falls das mal gewünscht sein sollte.
     
  4. werte in einer abfrage "ausblenden"

    \@Matthias

    Stimmt, man könnte zwar noch "" durch Null ersetzen, aber Dein Vorschlag ist trotzdem eleganter. *Smilie
     
  5. also erstmal danke für die antworten *Smilie

    @Mario: funktioniert soweit wie gewünscht. allerdings habe ich jetzt nichtmehr die möglichkeit das zahlenformat bzw. die anzahl der dezimalstellen festzulegen (ist aus dem eigenschaften-meü verschwunden)

    @matthias: bei deiner lösung werden weiterhin negative werte angezeigt. muss ich da noch irgendwelche zusätzlichen parameter angeben?
     
  6. Hi IceDragon,
    das kann ich nicht glauben!
    #.##0,00 - steht für positive Zahlen
    ;"" - ab hier: negative Zahlen werden mit "nichts" dargestellt
    ;"" - ab hier: Nullwerte werden mit "nichts" dargestellt

    Zigmal gemacht - geht sowohl unter Access als auch unter Excel.
    Parameter sind keine nötig.
     
  7. ach ich dussel habs unter "eingabeformat" eingetragen *stupid

    *kniet nieder und bittet untertänigst um verzeihung* *biggrinlove

    danke für die hilfe *Smilie
     
Thema:

werte in einer abfrage "ausblenden"

Die Seite wird geladen...
  1. werte in einer abfrage "ausblenden" - Similar Threads - werte abfrage ausblenden

  2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  7. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  8. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden