Office: Werte in Zellen addieren in denen einige #NV beinhalten

Helfe beim Thema Werte in Zellen addieren in denen einige #NV beinhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit A-W Spalten. Die einzelnen Zellen erhalten mit sverweisen ihre Werte aus anderen Tabellen. Da nicht immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rollo, 21. Juli 2010.

1. Rollo Neuer User

Werte in Zellen addieren in denen einige #NV beinhalten

hallo zusammen,
    ich habe eine Tabelle mit A-W Spalten. Die einzelnen Zellen erhalten mit sverweisen ihre Werte aus anderen Tabellen. Da nicht immer alle Suchkriterien in der Matrix der anderen Tabellen vorhanden sind, zeigt die Zelle im Hauptformular ein #NV.
    Am Ende der Tabelle ist eine Summenspalte in der dann auch #NV steht (wenn eine Zelle dementsprechend gefüllt ist).
    Wie kann ich die Summenformel erstellen, dass nur Werte addiert werden und die Zellen mit #NV nicht berücksichtigt werden?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
    Rollo

Rollo, 21. Juli 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

meiner Meinung nach geht es am einfachsten so, ohne all die vielen SVERWEIS-Formeln verändern zu müssen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     B
    1 
    23
    35
    4#NV
    58
    616
    ZelleFormel
    B6=SUMMEWENN(B2:B5;"<>#NV")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 21. Juli 2010
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schreibe doch deine Formel so, dass anstelle #NV eine 0 (oder nichts) in der Zelle steht, wenn kein Wert gefunden wird:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(....));0;SVERWEIS(.....))

Dann kannst du auch problemlos eine Summe bilden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Juli 2010
Thema:

Werte in Zellen addieren in denen einige #NV beinhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Zellen addieren in denen einige #NV beinhalten - Similar Threads - Werte Zellen addieren

2. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  3. Werte aus verschiedenen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus verschiedenen Zellen addieren: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge. Dann hab ich eine Userform mit zwei...
  4. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen: Hi alle, ich steh völlig auf dem Schlauch und wäre dankbar für Eure Hilfe - ich vermute, es wieder mal einfacher, als ich es mir versucht habe zu machen... Ich möchte, dass aus Tabellenblatt...
  5. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  6. Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren: Hi Experten Ich habe in einer Arbeitsmappe Auswertungen von Tests von Schülern Da steht zb in A1 der Name des Schülers und in B1 eine Antwort. Die Antwort in B1 setzt sich aus zB...
  7. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  8. VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren: Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt,innerhalb welcher ich mit einer Userform ermögliche,dass die passenden Kriterien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden