Office: Werte Zählen unter Auslassung von nicht angezeigten Zeilen

Helfe beim Thema Werte Zählen unter Auslassung von nicht angezeigten Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt: Und zwar möchte ich, dass Excel mir die Anzahl von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freebreaker, 29. Juli 2008.

1. freebreaker Erfahrener User

Werte Zählen unter Auslassung von nicht angezeigten Zeilen

Hallo!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt:

Und zwar möchte ich, dass Excel mir die Anzahl von Mitarbeitern zählt die in einer Länderliste angegeben sind. Dabei soll er aber

a) die Mitarbeiter länderspezifisch zählen und

b) nur relevante Einträge zählen (im Bsp. haben diese relevanten Einträge ein "x") in der Spalte A bzw. nur die Einträge zählen die angezeigt werden (die also durch Anwendung mit dem Autofilter (Kritierium = x)

a) kann ich ja mit SUMMEWENN() lösen, aber dabei zählt er mir alle Einträge eines Landes, egal ob diese relevant sind oder nicht und b) geht über TEILERGEBNIS(109,...), damit er nur die angezeigten Zeilen berücksichtigt.

Ich bekomme es aber nciht hin, dass er sowohl a) als auch b) gleichzeitig hinbekommt. Ich hoffe ihr versteht mein Problem? Habe auch ein Bsp. hochgeladen.

VIELEN LIEBEN DANK schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    free

freebreaker, 29. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das löst das SUMMENPRODUKT:

=SUMMENPRODUKT((A1:A10="x")*(B1:B10="Brasilien")*C1:C10)

Bei gesetztem Autofilter hilft dir vielleicht diese Seite weiter.

schatzi, 29. Juli 2008
  3. miriki Erfahrener User
    Re: Werte Zählen unter Auslassung von nicht angezeigten Zeil

In der Online-Hilfe (zumindest der von 2000) findest Du unter der Überschrift
    unter den letzten 3 Einträgen auch
    und
    Damit müßtest du doch in jedem Fall weiterkommen, oder?

Gruß, Michael

miriki, 29. Juli 2008
  4. freebreaker Erfahrener User

hej ihr beiden,

vielen lieben dank!!! der weiterführende link war ein volltreffer, so hatte ich mir das auch vorgestellt! In der Hilfe hatte ich nachgeschaut, bin aber leider nicht auf die Stellen gestoßen, die michael gefunden hat.

freebreaker, 29. Juli 2008
  5. freebreaker Erfahrener User
    habe doch noch eine frage:

wie mache ich das gleiche für zählenwenn? also nur einträge zählen die a) einem bestimmten land zugeordnet sind und b) unter auslassung der nicht angezeigten (weil auto-herausgefiltert) einträge ?

habe bis jetzt

=SUMMENPRODUKT((A$2:$A$10<>"")*($B$2:$B$10=A15))

aber das zählt mir alle, auch die ausgeblendeten, einträge.

Vielen Dank im Voraus!

freebreaker, 30. Juli 2008
  6. freebreaker Erfahrener User
    ah, ich habs schon.

hätt einfach bloß die andere formel geringfügig ändern müssen

freebreaker, 30. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte Zählen unter Auslassung von nicht angezeigten Zeilen - Similar Threads - Werte Zählen Auslassung

2. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  3. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  6. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  7. Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen: Hallo , allmählich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, nun hapert die nächste Formel, es würde mir Helfen wenn ihr mir da helfen könntet. Problem ist Werte A15:U15 für V15 suche ich eine...
  8. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden