Office: (Office 2010) Wie das datum 00.01.1900 ausblenden?

Helfe beim Thema Wie das datum 00.01.1900 ausblenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen Sverweis mit Datum. Ich möchte wenn nichts drin steht das mir die in der Zele mit dem Verweiss nichts drin steht. Jetzt steht 00.01.1900... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von koubi, 21. April 2011.

1. Wie das datum 00.01.1900 ausblenden?

Ich habe einen Sverweis mit Datum. Ich möchte wenn nichts drin steht das mir die in der Zele mit dem Verweiss nichts drin steht. Jetzt steht 00.01.1900 drin.
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Kalender;1;FALSCH);0)

Vielen Dank

koubi

:)

2. Hallo Koubi,

Deine Formel

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Kalender;1;FALSCH);0)

gibt 0 zurück, falls das Suchkriterium nicht gefunden wird.
    Diese 0 wird in das unerwünschte Datum umgewandelt.

Lösung: Du kannst einfach "" statt 0 zurückgeben, falls das Suchkriterium nicht gefunden wurde:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Kalender;1;FALSCH);"")

Gruss,
    Romedi

Gipfelstürmer, 22. April 2011
  3. Danke viel mal,
    Ja das wars

Koubi

Thema:

Wie das datum 00.01.1900 ausblenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie das datum 00.01.1900 ausblenden? - Similar Threads - datum 1900 ausblenden

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Excel Datum 1900 leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum 1900 leeren: Hallo zusammen, ich habe eine Datei die ist folgendermaßen aufgebaut A wird manuell ein Datum eingetragen B hierauf werden 90 Tage auf das Datum A addiert Nun steht in B 01.03.1900 da in A noch...
  6. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  7. Datum vor 1900-nächster Geburtstag

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900-nächster Geburtstag: Hallo Excel-Gemeinde, die Altersberechnung, wenn das Geburtsdatum vor 1900 liegt, habe ich hinbekommen. An der Berechnung des nächsten Geburtstags und des Altes dann, scheitere ich leider...
  8. Datum vor 1900

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900: WinXP Prof. SP2 Office XP Hallo zusammen, ich habe in meiner Geburtstagsliste ein Datum Vor 1900. Wie kann ich das Datum zum sortieren teilen? =DATUM(;MONAT(A1);TAG(A1)) ??? Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden