Office: Wie Inhalt anderer Word-Dateien 1:1 kopieren?

Helfe beim Thema Wie Inhalt anderer Word-Dateien 1:1 kopieren? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: An eine Examensarbeit, für die auch Umfragen durchgeführt worden sind, möchte ich die verwendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kay, 9. April 2008.

1. KAY
    Kay Neuer User

Wie Inhalt anderer Word-Dateien 1:1 kopieren?

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: An eine Examensarbeit, für die auch Umfragen durchgeführt worden sind, möchte ich die verwendeten Fragenbögen als Anhang hinten dran hängen. Die Fragebögen befinden sich jeweils in einer einzelnen Datei und unterscheiden sich von der Datei mit der Examensarbeit sowohl was Seitenränder als auch Formatvorlagen anbelangt.

Einfach nur reinkopieren funktioniert gar nicht, u.a. weil die die Formatvorlagen der Examensdatei angewendet werden und die Fragebögen damit völlig anders aussehen und sich alles verschiebt. Also habe ich es über Inhalte einfügen probiert, doch aus das klappt nicht richtig: Noch zu beheben wäre, dass ich nur jeweils eine Seite einfügen kann und bei einem durchnummerierten mehrseitigen Fragebögen dann die Nummerierung jeweils wieder bei eins anfängt. Allerdings ändert sich aus mir unerklärlichen Gründen zudem das Tabellenformat der eingefügten Fragebögen (auch, wenn ich sie bei "Inhalte einfügen" als Grafik einfüge). Zuletzt habe ich - so schwachsinnig dies sein mag - versucht, es über den Umweg eines PDFs hinzubekommen, doch wenn ich das wiederum mit einer halbwegs angemessenen Auflösung in Word als Bild einfüge, platzt mir Dateigröße aus allen Nähten.

Meine Frage also: Wie kann ich die Fragebögen mitsamt Seiteneinrichtung, Formatvorlagen und Tabellenformat 1:1 "einfach" als Anhang hinten dran bekommen?

Schon vorab vielen Dank!

Gruß
    Kay

2. KAY
    Kay Neuer User
    ...hat wirklich keiner eine Antwort für mich? :-)

3. Andei Erfahrener User
    Ohne Garantie:

Füge am Ende Deiner Arbeit einen Abschnittswechsel > nächste Seite ein.
    Dann auf der Folgeseite unter Seite einrichten die selben Einstellungen vornehmen, wie Du sie in den Fragebögen hast => dabei natürlich "Dokument ab hier" oder "nur dieser Abschnitt wählen".
    Dann über copy/ paste die Fragebögen rein, in den Einfügeoptionen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählen.

Gruß

4. KAY
    Kay Neuer User

Hallo Andei,

vielen Dank für deinen Tipp, aber leider klappt das nicht. Ich denke, dass ich mit "Inhalte einfügen" näher an der Lösung war, doch wie gesagt ändert sich sogar hier das Tabellenformat.

Gruß
    Kay

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Inhalt anderer Word-Dateien 1:1 kopieren? - Similar Threads - Inhalt Word Dateien

2. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  3. Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...: Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu verlassen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  4. Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...

in Microsoft Word Tutorials
    Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...: Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu verlassen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  5. Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word: Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  6. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  7. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich...
  8. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden