Office: Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen?

Helfe beim Thema Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe von meinem Chef eine CD mit .contact und group-Dateien bekommen, die ich in Outlook einpflegen soll? Bei meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Ka_Tinka, 9. Februar 2010.

1. Ka_Tinka Neuer User

Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen?

Hallo zusammen,

habe von meinem Chef eine CD mit .contact und group-Dateien bekommen, die ich in Outlook einpflegen soll? Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte, daher wende ich mich jetzt an euch.

Aber wie importiert man dieses Format? Kann ich es irgendwie in vcf oder pst umwandeln???

Brauche dringend eure Hilfe.:?:

Viele liebe Grüße
    Ka_Tinka

Ka_Tinka, 9. Februar 2010
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

diese Formate kann Outlook nicht importieren oder umwandeln. Die Daten müssen zunächst mit der Anwendung, mit der sie erstellt wurden, in ein anderes Format exportiert werden (z. B. .csv).

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 10. Februar 2010
  3. Ka_Tinka Neuer User
    Guten Abend Peter,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort!!!
    Wenn ich wüsste mit welchem Programm die Daten erstellt wurden, wäre die ganze Sache einfacher. Weiß ich aber leider nicht und außer Outlook habe ich leider kein anderes Email-Programm. Gibt es außer mit dem Originalerstellungsprogramm keine andere Möglichkeit die .contact- und group-Dateien umzuwandeln. Ich hatte gehofft word oder ein sonstiges Standardprogramm könnte mir die Dateien in ein für Outlook lesbares Format ändern.

Bitte nochmals um Ratschläge!!! Vielen Dank!!!

Viele schöne Grüße
    Ka_Tinka

Ka_Tinka, 10. Februar 2010
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Die Kontakte wurden mit Windows-Mail erstellt.

Siehe auch Können die Windows -Kontakte auch mit anderen Programmen außer Windows Mail verwendet werden?

Die group-Dateien kenne ich nicht. Könnten Verteilerlisten von Windows-Mail sein.

Windows-Mail gibt es nur noch in Vista. Ab Windows 7 kann man es auch wieder zum Laufen bringen, ist aber etwas komplizierter.

Mit Windows-Mail kenne ich mich kaum aus. Ich vermute, dass wenn Outlook auf dem selben Rechner wie Windows-Mail läuft, dass es automatisch einen Import anbietet (zumindest tat es das früher bei Outlook-Express, dem Vorgänger von Windows-Mail).

Ob es ein Konvertierprogramm dafür gibt, weiß ich nicht (habe auf die Schnelle keines gefunden, denke, dass es eher keines gibt)

Peter Marchert, 10. Februar 2010
  5. Ka_Tinka Neuer User
    Hallo Peter,

oh nein, so etwas habe ich schon geahnt. Ich denke, dann muss ich die Adressen nochmals händisch eingeben. So gut kenne ich mich dann doch nicht mit den Programmen aus und Vista habe ich nicht, nur Windows XP und Windows7. Das was ich ausprobieren konnte, habe ich schon alles versucht :cry:

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Einschätzung.

Schöne Grüße
    Ka_Tinka

Ka_Tinka, 10. Februar 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen? - Similar Threads - contact group Dateien

2. Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager: Verwenden von Gadgets in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  3. Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger

Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger: Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  4. Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager ...

Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager ...: Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager (Backstage-Ansicht) Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  5. Wiederherstellen eines Datensatzes in Business Contact Manager

Wiederherstellen eines Datensatzes in Business Contact Manager: Wiederherstellen eines Datensatzes in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  6. Fehler in Outlook 2010 oder 2013: "Business Contact Manager konnte Ihre letzte(n) Aktion(en) ...

Fehler in Outlook 2010 oder 2013: "Business Contact Manager konnte Ihre letzte(n) Aktion(en) ...: Fehler in Outlook 2010 oder 2013: "Business Contact Manager konnte Ihre letzte(n) Aktion(en) nicht abschließen" Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  7. Nachverfolgen der Kommunikation mit Kunden in Business Contact Manager

Nachverfolgen der Kommunikation mit Kunden in Business Contact Manager: Nachverfolgen der Kommunikation mit Kunden in Business Contact Manager Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  8. Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen in Business Contact Manager

in Microsoft Word Tutorials
    Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen in Business Contact Manager: Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen in Business Contact Manager Word 2013 Outlook 2013 Publisher 2013 Word 2010 Outlook 2010 Publisher 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden