Office: (Office 2007) Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

Helfe beim Thema Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Spalte bei Excel in der Preise stehen wie 4,85 7,95 13,95 3,93 Jetzt brauch ich die Preise aber mit Punkt statt mit Komma. Wie mache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von archibald, 24. April 2006.

1. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

Hallo,

habe eine Spalte bei Excel in der Preise stehen wie 4,85
    7,95
    13,95
    3,93

Jetzt brauch ich die Preise aber mit Punkt statt mit Komma. Wie mache ich das?

Suchen und Ersetzen brachte ganz komische Ergebnisse zu tage irgendwas mit datumsangaben :/

weiß jemand rat?

:)

archibald, 24. April 2006
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin, archibald,

mit einer Hilfsspalte z.B. so (Fehlerbehandlung für keine Kommata in Zellen einbauen *wink.gif*):
     AB
    14,854.85
    27,957.95
    313,9513.95
    43,933.93
    B1 : =ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;".")
    B2 : =ERSETZEN(A2;FINDEN(",";A2;1);1;".")
    B3 : =ERSETZEN(A3;FINDEN(",";A3;1);1;".")
    B4 : =ERSETZEN(A4;FINDEN(",";A4;1);1;".")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 26. April 2006
  3. hmmm - vielleicht unnötig, aber trotzdem: hast Du in den Làndereinstellungen in der Systemsteuerung vielleicht das Zahlenformat nicht umgestellt (z.B. Schweiz - Deutschladn etc.)??

bigzig, 27. April 2006
  4. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

Hi,
    vielen Dank. Mein Problem ist jetzt aber, das Excel-Dokument hat 10.000 Zeilen! Muss ich das per Hand nach unten ziehen oder kann ich das irgendwie machen lassen?Vielen Dnak schon mal

archibald, 27. April 2006
  5. Moin, archibald,

zwei Vorschläge:
    Formel in erste Nebenzelle eintragen, dann einen Doppelklick auf die untere rechte Zelle mit der Formel durchführen (sollte die Formel nach unten bis zur letzten gefüllten Zeile auffüllen).
    Oder den Bereich im Namenfeld eingeben (per Strg+End zur letzten Zeile "hüpfen" und davor dann die Startzeile angeben, z.B. A10000, dann schreibst Du in das Namenfeld z.B. B1:B1000), drückst Eingabe, schreibst Deine Formel hinein und drückst zum Verlassen STRG+EINGABE...

6. Super vielen Dank schon mal *Smilie

jetzt hab ich schon wieder ein neues problem...manchmal steht in der linken spalte eben doch keien kommazahl sondern ein glatter wert wie 25 - der soll auch so bleiben. wie sage ich excel, dass der diese zellen dann ignorieren soll?

achso ja: es kommt nämlich bis jetzt ein fehler: #WERT! steht da.

7. OfficeUser Neuer User
    Moin, archibald,

es wurde doch in der Klammer meienr ersten Antwort auf das Einfügen einer Fehlerbehandlung hingewiesen. *wink.gif*
     AB
    14,854.85
    27,957.95
    313,9513.95
    43,933.93
    52525.00
    B1 : =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;"."));A1;ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;"."))
    B2 : =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A2;FINDEN(",";A2;1);1;"."));A2;ERSETZEN(A2;FINDEN(",";A2;1);1;"."))
    B3 : =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A3;FINDEN(",";A3;1);1;"."));A3;ERSETZEN(A3;FINDEN(",";A3;1);1;"."))
    B4 : =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A4;FINDEN(",";A4;1);1;"."));A4;ERSETZEN(A4;FINDEN(",";A4;1);1;"."))
    B5 : =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A5;FINDEN(",";A5;1);1;"."));A5 & ".00";ERSETZEN(A5;FINDEN(",";A5;1);1;"."))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 27. April 2006
  8. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

Oh das hab ich glatt überlesen. Ich glaub ich kauf mir mal ein Excel Buch. Vielen Dank!

9. Moin, archibald,

kein Problem. *wink.gif*

Thema:

Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen? - Similar Threads - Komma Zahlen Punkt

2. Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Hi, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel für die Arbeit, in der eine Wenn Formel ist, die lautet jetzt so: = WENN(((AE66-16)/2)<0;"";((AE66-16)/2)). Bekomme dann ein Ergebnis, in z.B....
  3. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  4. Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Formel erstellt, die bei durch Komma getrennten Werten funktioniert, aber nicht bei einem einzelnen Wert in der Zelle. Ich hänge mal ein Beispiel mit an um es...
  5. Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren: Liebe Forengemeinde, gibt es eine Formel, die ganze Zahlen addiert, die innerhalb einer Zelle durch Kommas getrennt sind? Im Anhang findet Ihr ein Beispiel. Wenn es keine Formel gibt, die das...
  6. Text Statt Zahl wegen Komma

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Statt Zahl wegen Komma: Hallo liebe Gemeinde Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Userformen. Die erste enthält Textboxen für die Eingabe von Werten, Diese werden in einer Tabelle gespeichert und in der 2. Userform über eine...
  7. [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet: Ich möchte eine Rechnung mit englischen Beträgen schreiben. Der Dezimaltrenner ist als ein Punkt. Wenn ich diese Zahlen nun eingebe und in meiner Tabelle am Schluss mit der Summenformel zusammen...
  8. Trennzeichen Punkt statt Komma bei einer Zahl (Währung) ?

in Microsoft Access Hilfe
    Trennzeichen Punkt statt Komma bei einer Zahl (Währung) ?: Access 2003 Ich hätte gerne eine Zahl (Währung) Zb 20,23 auf ein Format 20.23 geändert.Wie gibt man das im VB ein ? Format(akrs("KB_Einnahme"), "0.00") & ";" & _ Statt "0.00" soll 20.23" als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden