Office: Wie setze ich einen Platzhalter für eine belibige ganze Zahl

Helfe beim Thema Wie setze ich einen Platzhalter für eine belibige ganze Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal ich habe folgendes Problem also ich habe in einem Spiel eine 4er schleife von Afträgen das heißt Auftrag 5 ist wieder mit der ware... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rotzrapunzel, 18. September 2008.

1. R
    Rotzrapunzel Neuer User

Wie setze ich einen Platzhalter für eine belibige ganze Zahl

Hallo erst mal ich habe folgendes Problem

also ich habe in einem Spiel eine 4er schleife von Afträgen das heißt Auftrag 5 ist wieder mit der ware von 1, 6 mit der Ware von 2.....

das wiederum heißt das egal welche auftragsnummer ich teile eine zahl mit x,0; x,25; x,5 oder x,75 raus kommen muss was schleife 1,2,3 und 4 entspricht.

dies könnte ich ja in eine verschachtelte wenn dann einbauen.

Das große Problem ist nur was setze ich für das x vor dem , in die Formel ein.

Aber wenn einer ne viel viel einfachere Lösung hat bin ich der auch nicht abgeneigt.

lg

Sebastian

Rotzrapunzel, 18. September 2008
  2. S
    schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wie wäre es hiermit?

=REST(A1-1;4)+1

3. R
    Rotzrapunzel Neuer User
    1000 Dank das geht ja super war ich wohl etwas zu komplizirt ^^

lg

Sebastian

Rotzrapunzel, 18. September 2008
Thema:

Wie setze ich einen Platzhalter für eine belibige ganze Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Wie setze ich einen Platzhalter für eine belibige ganze Zahl - Similar Threads - setze Platzhalter belibige

2. Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit automatisch Doppelpunkt setzen: Hallo zusammen. Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, wenn ich im B1 = 7.30 schreibe das es automatisch auf 07:30 macht oder 8.00 auf 8:30, oder 12.15 auf 12:15. gibt es da eine...
  3. Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen: Hallo, wie kann ich in Outlook für iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen lassen, wenn sie angesehen wurden. Ich will nur per Wischgeste auf gelesen setzen, wie das in der Qwb App und der...
  4. Status setzen 4 Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Status setzen 4 Bedingung: Hallo zusammen, In der Spalte B, soll der Status angezeigt werden. die Werte in den Spalten C bis F werden immer nach einander eingegeben. Zeile 2 Zeigt wie es am Angang aussieht und Zeile 14 am...
  5. Aktive Zeile dauerhaft markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  6. VBA mit Variable suchen und datum setzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Variable suchen und datum setzen?: Hallo ich sitze vor folgendem Problem. in der Zelle C3 habe ich einen Wert der sich durch ein Makro ändert. Diese Zahl ist auch gleich der Spalte A 9 bis 70. Nun möchte ich ein Makro, dass mir...
  7. Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich sitz nun schon seit Stunden an dieser wahrscheinlich einfachen Funktion aber irgendwie klappt diese nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zum...
  8. Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr: Hello again, ich habe mal wieder eine Frage an euch Profis zum Thema Excel. Ich habe eine sehr lange Verketten Formel und ein Bestandteil dieser Verketten Formel ist auch, dass wenn in E4 nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden