Office: Wieder mal "Paste nur Werte"

Helfe beim Thema Wieder mal "Paste nur Werte" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgenden Code, der nicht funktioniert wie ich denke. Er stammt soweit ich weiß auf der einen Seite vom Makro-Recorder, und dann habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FKuester, 18. Juli 2017.

1. Wieder mal "Paste nur Werte"

Hallo,

ich habe folgenden Code, der nicht funktioniert wie ich denke. Er stammt soweit ich weiß auf der einen Seite vom Makro-Recorder, und dann habe ich mit Infos aus dem Internet versucht, nicht nur eingegebene Werte sondern auch berechnete Mittelwerte zu pasten:

' Zeit und Texte auf das Blatt "Mittelwerte Größe" kopieren
    Sheets("Messungen").Select
    Range("A4:E4").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Mittelwerte Größe").Select
    Range("A3").Select
    ActiveSheet.Paste

' Jetzt die Mittelwerte auf "Mittelwerte Größe" kopieren
    Sheets("Messungen").Select
    Range("F14:J14").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Mittelwerte Größe").Select
    Range("F3").Select
    ActiveSheet.Paste
    Selection.Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

Er tut aber gar nichts. Bzw. wenn die vorletzte Zeile "ActiveSheet.Paste" auskommentiert ist tut er nichts. Mit der Zeile kopiert er Farb-Formate.

Wie muss ich es machen, damit er die Werte aus "Messungen/F14:J14" in "Mittelwerte Größe" kopiert?

Vielen Dank, Frank

:)

FKuester, 18. Juli 2017
  2. Nachtrag: Der erste Absatz tut natürlich was, in A4:E4 stehen aber auch eingegebene Werte und nicht Formeln. Der zweite Absatz mit dem PasteSpecial tut nichts.

FKuester, 19. Juli 2017
  3. Hallo Frank,

Code:
    Wenn Du im ersten Teil auch nur die Werte kopieren willst, ändere den Code analog zum zweiten Teil ab.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 20. Juli 2017
  4. Wieder mal "Paste nur Werte"

Hallo EarlFred,

das hilft leider auch nicht. Ich wollte eine Beispieldatei machen, aber die ist immer noch 3.9 KB groß - obwohl nur ein Modul mit einem Makro drin ist und zwei Reiter mit kaum DAten oder Formeln. Das kann ich nicht ins Forum hochladen.

Das ganze Makro sieht so aus:

Sub Archivieren()
    '
    ' Archivieren Makro
    '

'
    ' Zeit und Texte auf das Blatt "Mittelwerte" kopieren
    Worksheets("Messungen").Range("A4:E4").Copy Destination:=Worksheets("Mittelwerte").Range("A3")
    'Range(Cells(4,1),Cells(4,5))
    ' Jetzt die Mittelwerte auf "Mittelwerte" kopieren
    Worksheets("Messungen").Range("F14:J14").Copy
    Worksheets("Mittelwerte").Range("F3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    Application.CutCopyMode = False

Sheets("Mittelwerte").Select
    Range("A3").Select
    Selection.EntireRow.Insert

End Sub

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die in der Datei sein könnten und die Funktion verhageln? Das war ursprünglich eine *.xls, also Excel 97.

Vielen Dank im Voraus, Frank

Ich habe die Datei auf das nötigste eingedampft, das Makro heißt "Archivieren" und ist verknpüft mit dem Knopf "Archivieren Löschen und Speichern" im Reiter "Messungen". Löschen tut er auch - beim nächsten Versuch einfach 10 Zeilen aus dem Reiter "Daten" rüberkopieren.

FKuester, 20. Juli 2017
  5. Hallo Frank,

Deine Beschreibung leider auch nicht.

Bei mir tut der Code das, was man den Zeilen entnehmen kann: Er kopiert / überträgt Werte. Insofern kann ich Deine Probleme damit nicht nachstellen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 20. Juli 2017
  6. Hallo,

danke für die Hilfe - dein Code hat geholfen. Das Problem war am Ende peinliches PEBKAC - in den Zellen, wo die Formel stand und die ich kopieren wollte, ist irgendwann der Inhalt verloren gegangen. Und diesen Nicht-Inhalt hat er brav kopiert und ich habe mich geärgert, dass er "nichts kopiert"...

Gruß, Frank

FKuester, 20. Juli 2017
Thema:

Wieder mal "Paste nur Werte"

Die Seite wird geladen...
  1. Wieder mal "Paste nur Werte" - Similar Threads - Paste Werte

2. VBA Copy an Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Copy an Paste: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen. Dazu habe ich...
  3. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  4. VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben: Hej Zusammen. Habe folgendes Problem und finde die Lösung (noch) nicht. Hoffe auf eure Hilfe: In meiner Tabelle sind Einträge von B3:G3. Die Einträge E3:G3 möchte ich verschieben nach B4, E5:G5...
  5. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  6. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  7. Formelwert per copy & paste ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelwert per copy & paste ändern: Hallo Allerseits. Ich hab da wieder mal ein Problem: In Tabelle2 in Zelle A5 steht die Formel =Liste1!$A2 Diese bildet mir den Wert der Zelle A1 aus Tabelle1 ab. Nun möchte ich das in weiteren...
  8. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden