Office: Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern

Helfe beim Thema Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, ich benutze Word 2007 und ergänze mein Wörterbuch und nehme auch Änderungen an der Autokorrektur-Liste vor. Nun die Frage: Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Levay, 13. Mai 2007.

  1. Levay Neuer User

    Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern


    Liebe Leute,

    ich benutze Word 2007 und ergänze mein Wörterbuch und nehme auch Änderungen an der Autokorrektur-Liste vor. Nun die Frage: Wie kann ich diese Einträge und Änderungen sichern, um sie nach einem Rechnerwechsel zu übertragen?

    Levay
     
    Levay, 13. Mai 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Wörterbuch nach Rechnerwechsel

    Hallo Levay -

    Mit dem Benutzerwörterbuch ist das kein Problem, das steht unter "Dokumente und Einstellungen". Hier der Pfad, so wie er bei mir aussieht:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Krino Hoogestraat\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof\Krino.dic.


    Ich habe zwar andere Versionen (siehe Signatur unten), aber da dürfte sich nicht so viel geändert haben.

    Die *.dic-Dateien sind reine Text-Dateien. Du kannst sie mit dem Editor öffnen und nachschauen, was drinsteht.

    Nach dem Rechnerwechsel einfach das user.dic suchen und durch das aufbewahrte Exemplar ersetzen.

    Man kann auch Word veranlassen, das Benutzerwörterbuch an einem Ort eigener Wahl abzulegen, z. B "Eigene Dateien", so daß es bei jedem Backup "mitgenommen" wird. EXTRAS > OPTIONEN - SPEICHERORT FÜR DATEIEN > WÖRTERBÜCHER.

    Von den Autokorrektureinträgen weiß ich leider nicht, wo Word die ablegt, jedenfalls nicht in der normal.dot.
     
    Krino, 13. Mai 2007
    #2
  3. Levay Neuer User
    Hallo!

    Den Ordner gibt es bei mir, aber er ist leer.

    Levay
     
    Levay, 15. Mai 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern

    Wörterbuch und Autokorrektur sichern

    Hallo Levay -
    Und was steht bei Dir unter EXTRAS > OPTIONEN - SPEICHERORT FÜR DATEIEN > WÖRTERBÜCHER? - Du kannst auch einfach die ganze Festplatte nach *.dic durchsuchen. Dabei die "Erweiterten Optionen" einschalten, damit auch System- und versteckte Dateien gefunden werden.

    Übrigens habe ich inzwischen auch die Autokorrekturdateien (*.ACL; verschlüsselt) gefunden. Pfad bei mir:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Krino Hoogestraat\Anwendungsdaten\Microsoft\Office.
     
    Krino, 15. Mai 2007
    #4
Thema:

Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern

Die Seite wird geladen...
  1. Wörterbuch- und Autokorrektureinträge sichern - Similar Threads - Wörterbuch Autokorrektureinträge sichern

  2. Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?: hallo bei C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\UProof fand ich mein Wörterbuch aber einige Einträge was speichere ich davon nun?
  3. Wo befindet sich das Wörterbuch?

    in Microsoft Word Tutorials
    Wo befindet sich das Wörterbuch?: Wo befindet sich das Wörterbuch? Word für das Web Mehr... Weniger Word Online die Rechtschreibung überprüft, in der...
  4. Bidirektionales Sprachen-Wörterbuch mit Access erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bidirektionales Sprachen-Wörterbuch mit Access erstellen: Guten Tag, ich kenne mich leider gar nicht mit Datenbanken aus und suche seit Wochen nach einer geeigneten Lösung für mein Projekt. Ich will ein Wörterbuch, möglichst bi- wenn nicht sogar...
  5. Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen: Hi zusammen. Meine Excel-Kenntnisse sind stark eingerostet und der entsprechende Bereich im Hirn moechte nicht so ganz :p Folgende Sachlage: Ich moechte in Tabellen, in denen immer dieselben...
  6. Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten: Hallo, ich habe ein Wörterbuch auf Excel selbst gefüllt. 28100 Zeilen, 6 Spalten, Größe 1315 KB keine Formeln, nur Wörter bzw. Sätze. Will ich von einer Zeile in die nächste springen,...
  7. Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen: Hallo und einen sonnigen guten Tag. Ich habe eine sehr große Wortliste, in denen die Wörter alle noch rot unterkringelt sind. Die Schreibweise ist korrekt, die Wörte sind nur noch nicht in meinem...
  8. "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht: Bei der Rechtschreibprüfung wird die Schaltfläche "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht aktiviert. Ich habe als Standard nur "custom.dic" eingestellt. Ich verwende WIN Vista und Office Outlook 2007....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden