Office: Word 07 - Formeleditor ändert ständig die Zeichengröße

Helfe beim Thema Word 07 - Formeleditor ändert ständig die Zeichengröße in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Schön hier dieses Board gefunden zu haben. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Sitze an meiner Diplomarbeit über Psychoakustik und bemühe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Leutnant Barnski, 4. Februar 2010.

1. Word 07 - Formeleditor ändert ständig die Zeichengröße

Hallo

Schön hier dieses Board gefunden zu haben.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
    Sitze an meiner Diplomarbeit über Psychoakustik und bemühe seit zwei Tagen den Formeleditor.
    Allerdings variiert der die Zeichengröße ständig hin und her, selbst wenn ich Teile einer aus einer anderen Formel kopiere - zack! Schon sind dieselben Formelbuchstaben kleiner oder größer. Und dass obwohl immer die Schriftgröße 12 angegeben ist wenn ich die Stellen markiere!
    Ich hänge mal ein Bild an, damit man sieht was ich meine. Die Formelbuchstaben sind angeblich gleich groß, allerdings sieht ja ein Blinder mit Krückstock dass das nicht stimmt! :D
    Wie krieg ich Word dazu meine Formelbuchstaben EINHEITLICH groß zu machen? Sogar Formeln die gut aussehen werden auf einmal zu Mini Formeln, nur weil ich hinter den Formelkasten Text schreibe!?

Das ist auch ein großes Problem, da ich meine Formeln durchnummerieren muss. Wäre toll wenn die an einem Tabstopp blieben, ist nach einem Formelkasten aber nicht möglich...
    Momantan setz daher die Nummerierung mit in die Formel und richte rechtsbündig aus. Da gibt es doch bestimmt auch eine elegantere Lösung, oder? ;)

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Barnski

Leutnant Barnski, 4. Februar 2010
  2. Puuuuh, Leute!

Bloß nicht alle auf einmal!!! :lol:

Leutnant Barnski, 9. Februar 2010
Thema:

Word 07 - Formeleditor ändert ständig die Zeichengröße

Die Seite wird geladen...
  1. Word 07 - Formeleditor ändert ständig die Zeichengröße - Similar Threads - Word Formeleditor ändert

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  4. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

in Microsoft Word Hilfe
    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab: Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht...
  5. fehlende mathematische Zeichen in Formeleditor in Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    fehlende mathematische Zeichen in Formeleditor in Word 2007: Hallo, habe folgendes Problem: Ich brauche ein mathematisches Zeichen für die Untergrenze eines Intervalls (siehe Anhang) Leider gibt es im Formeltool von Word 2007 keinen Akzent mit dem man eine...
  6. fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0

in Microsoft Word Hilfe
    fehlerhafter Ausdruck Kreisintegral Word +Formeleditor 3.0: Hallo, ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Ausdruck mathematischer Formeln in Word mithilfe des MS Formeleditors 3.0 System: MS Windows XP prof MS Office 2000 + Service Packs MS...
  7. Formeleditor 3.0 + Word 2002

in Microsoft Word Hilfe
    Formeleditor 3.0 + Word 2002: Salut diese Kombination ist ein kleines Inferno :shock: Jedesmal beim Einfügen eines Objekts vom Typ "Formel" wird nicht die Toolbox des Formeleditors 3.0 eingeblendet, sondern der...
  8. Überstreichen in Word und Klammern im Formeleditor anpassen

in Microsoft Word Hilfe
    Überstreichen in Word und Klammern im Formeleditor anpassen: Hallo, wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hier meine zwei Probleme: 1: Wie kann ich in Word 2003 außerhalb des Formeleditors einen Buchstaben überstreichen. 2: Wie kann ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden