Office: (Word 2007) Wie kommen alle Fußnoten auf die letzte Seite?

Helfe beim Thema (Word 2007) Wie kommen alle Fußnoten auf die letzte Seite? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte, dass alle Fußnoten am Ende eines Textes stehen, also nicht wie es üblich ist am Blattende einer Seite, sondern auf den letzten Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Franck, 30. April 2009.

1. Franck Erfahrener User

(Word 2007) Wie kommen alle Fußnoten auf die letzte Seite?

Ich möchte, dass alle Fußnoten am Ende eines Textes stehen, also nicht wie es üblich ist am Blattende einer Seite, sondern auf den letzten Blatt (Blätter) einer Abhandlung.

Franck, 30. April 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Franck,

wenn Du in Word2007-Hilfe nachsiehst, findest Du Folgendes:

Konvertieren von Fußnoten in Endnoten und umgekehrt
    Nachdem Sie Fußnoten in ein Dokument eingefügt haben, können Sie diese in Endnoten ändern und umgekehrt.

Was möchten Sie tun?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Konvertieren einer oder mehrerer Fußnoten in Endnoten oder umgekehrt
    Konvertieren aller Fußnoten in Endnoten oder umgekehrt
    --------------------------------------------------------------------------------

Konvertieren einer oder mehrerer Fußnoten in Endnoten oder umgekehrt
    Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Entwurfsansicht befinden (indem Sie auf der Statusleiste auf Entwurf klicken).
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Fußnoten auf Notizen anzeigen.

Wenn das Dokument sowohl Fußnoten als auch Endnoten enthält, wird eine Meldung angezeigt. Je nachdem, ob Sie Fuß- oder Endnoten konvertieren möchten, klicken Sie auf Anzeige des Fußnotenbereichs oder Anzeige des Endnotenbereichs und dann auf OK.

Markieren Sie die Ziffern für die Fuß- oder Endnoten, die konvertiert werden sollen, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste.
    Klicken Sie auf In Fußnoten umwandeln oder In Endnoten umwandeln.

Konvertieren aller Fußnoten in Endnoten oder umgekehrt
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise auf den Dialogfeldstarter Fuß- und Endnote. (das ist das kleine Symbol in der rechten unteren Ecke der Gruppe "Fußnoten")
    Klicken Sie auf Konvertieren.
    Klicken Sie auf die gewünschte Option und anschließend auf OK.
    Klicken Sie auf Schließen.

Exl121150, 2. Mai 2009
  3. Franck Erfahrener User
    Vielen Dank,

das hat geklappt.

Franck, 2. Mai 2009
Thema:

(Word 2007) Wie kommen alle Fußnoten auf die letzte Seite?

Die Seite wird geladen...
  1. (Word 2007) Wie kommen alle Fußnoten auf die letzte Seite? - Similar Threads - Word 2007 Fußnoten

2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. word 2007 fußnoten und mehr

in Microsoft Word Hilfe
    word 2007 fußnoten und mehr: Hallo, Ich habe eine Hausarbeit geschrieben. Auszug ist als attachment beigefügt. Problem, ich muss 1/3 Rand auf der linken Seite lassen. Die Fußnoten stehen jetzt nicht direkt unter...
  8. word 2007 mysteriöse absätze vor fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    word 2007 mysteriöse absätze vor fußnoten: hallo zusammen, im moment habe ich das problem, dass zwischen der fußnoten-trennlinie und den fußnoten selbst ein doppelter absatz (siehe screenshot) entstanden ist. bei neuen dokumenten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden