Office: Word-Datei als PDF speichern

Helfe beim Thema Word-Datei als PDF speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Foren-User, ich möchte meine Word-Datei, die einige Tabellen enthält, als PDF speichern. Leider werden die Tabellenrahmen im PDF-Dokument nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SandraCM, 5. Januar 2016.

1. Word-Datei als PDF speichern

Liebe Foren-User,

ich möchte meine Word-Datei, die einige Tabellen enthält, als PDF speichern. Leider werden die Tabellenrahmen im PDF-Dokument nicht exakt so gespeichert, wie sie im Word-Dokument abgebildet sind. Als Beispiel habe ich eine Word-Datei und ein GIF von der als PDF generierten Datei hochgeladen.

:)

SandraCM, 5. Januar 2016
  2. Verzeihung, folgende ist die richtige word-Datei.
    Es geht um die Punkte in der horizontalen doppelten Rahmenlinie, die den Schnittpunkt mit den vertikalen transparenten Linien markiert. Diese sollten im PDF-Dokument nicht auftauchen.

SandraCM, 7. Januar 2016
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ist bei mir leider nicht nachvollziehbar, da kommen keine Punkte.
    Sieht mir auch eher nach einem Darstellungsproblem Deines PDF-Readers aus. Zoom mal!

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 7. Januar 2016
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Word-Datei als PDF speichern

Hallo Sandra,

ich hab jetzt mehrere Konverter mit verschiedenen Einstellungen (Komprimierungsstufen, Optimierungsgrade oder was sie halt so bieten) auf dein Dokument losgelassen: den Word-eigenen (Datei > Speichern und senden > PDF-Dokument erstellen), den PDF-Creator und zum Schluss den PDF24-Konverter.

Ich kann dein Ergebnis ebenfalls nicht nachvollziehen: Keine Punkte (die ja offenbar die Enden der ausgeblendeten Spalten-Linien sind).
    Allerdings glaube ich feine Unterschiede zu erkennen, was die Dicke der Linien und ihre Abstände zueinander betrifft, und das auch in Abhängigkeit vom Reader ich diese PDF's angucke.

Ich fürchte, du hast da wenig Garantie, dass diese Linien genau so aussehen wie in deinem Word-Dokument. Deshalb ist mein seriös gemeinter Rat: Verzichte auf diese kunstvollen Doppel-Linien und nimm einfache.

Gerhard H, 7. Januar 2016
  5. Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe die word-datei gerade an meinem Mac konvertiert (bei der Arbeit arbeite ich mit Windows). Da sind die unschönen Punkte weg, allerdings werden griechische Symbole anders angezeigt*rolleyes.gif*
    Ich versuche es nochmal mit dem PDF24-Konverter und habe dann ja vllt Glück *Smilie

SandraCM, 7. Januar 2016
  6. Hallo zusammen,

Dieses von Sandra beschriebene Problem zeigt sich bei mir manchmal auch, wenn ich die Datei direkt unter Word als pdf abspeichere, oder es mit Acrobat (bei mir XI Pro) "drucke". Benutze ich den pdf24-creator so sind die Rahmenlinien exakt (sowohl am Bildschirm, wie auch im Druck), die pdf-Datei ist aber tendentiell größer als bei Acrobat.

Grüße
    Wolfgang

woba1960, 7. Januar 2016
  7. Toller Tipp, danke Wolfgang! Werde ich gleich mal ausprobieren!

SandraCM, 7. Januar 2016
Thema:

Word-Datei als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Word-Datei als PDF speichern - Similar Threads - Word Datei PDF

2. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  3. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  4. Eingebette PDF in Word öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Eingebette PDF in Word öffnen: Hallo, ich habe leider ein Wordproblem.. Zum Öffnen von PDF Dokumenten benutze ich das Tool Adobe Reader. Ist in einem Word-Dokument eine PDF angehängt, die mit FoxIt dort eingefügt wurde,...
  5. Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln: Hallo Ich habe Windows 7 und Office 2010. Ich sollte einen Outlook Unterordner mit rund 1500 mails kopieren (Originalordner soll weiterhin im Outlook bestehen bleiben) und in pdf, word oder excel...
  6. Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen: Hallo zusammen Ich habe mir im Word ein kleines Makro zusammengebastelt und es funktioniert eigentlich alles super. Nun wollte ich jedoch eine kleine Weiterentwicklung anbringen, diese krieg...
  7. ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien)

in Microsoft Word Hilfe
    ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien): OS: Windows XP Office: 2022 Ich habe Word-Dateien via Adobe Acrobat in PDF transformiert. Die Dateien bestehen aus Text und simplen Grafiken. Ich habe einen Index erstellt - ebenfalls als DOC...
  8. Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit und habe Probleme damit, die in der PDF-Datei angegebenen Formeln in mein Word-Dokument zu kopieren. Die Pdf2Doc-Programme versagen hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden