Office: Word Dokument als E-Mail versenden.

Helfe beim Thema Word Dokument als E-Mail versenden. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, dieses ist meine erste Anfrage. Ich habe Word 2003 auf Arbeit und 2007 zu Hause. Nun auf Arbeit habe ich ein Word Dokument was ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von gonzo2009, 27. August 2009.

1. gonzo2009 Neuer User

Word Dokument als E-Mail versenden.

Hallo, dieses ist meine erste Anfrage.
    Ich habe Word 2003 auf Arbeit und 2007 zu Hause. Nun auf Arbeit habe ich ein Word Dokument was ich im "Intranet" veröffentlicht habe und wenn jemand dieses Formular im Intranet ausgefüllt hat soll er mir dieses als E-Mail zusenden.

nun möchte ich das am Ende des Formulares steht:

Bitte das Formular als E-Mail an: Test zusenden.

wenn jemand das Wort Test anklickt sollte sich Outlook öffnen und das Formular sollte als Dateianhang in der Email angehängt sein. Als Emplänger soll dann meine Email Adresse stehen. Aber im Formular sollte diese nicht stehen sondern nur Test.

Geht das und wenn ja wie?

Danke schon mal im Vorraus!

gonzo2009, 27. August 2009
  2. Willst du eine Antwort nun für 2003 oder 2007?

Für 2007 hätte ich eine Lösung (2003 habe ich nicht parat):

Einfügen (=Auswahl in der Symbolleiste, wo auch Start, Seitenlayout, Verweise ... stehen) --> Hyperlink

Unter Hyperlink kann man dann alles einstellen:

Text anzeigen als: hier "Test" eingeben
    E-Mail: die gewünschte Ziel-E-Mail-Adresse

Dann auf OK drücken.

Sobald der User dann auf "Test" drückt, öffnet sich (zumindest bei denjenigen die Outlook haben) automatisch Outlook und die E-Mail-Adresse ist auch schon eingetragen.

Bei 2003 dürfte es auch so etwas geben. Da wahrscheinlich auch mal nach Hyperlink suchen.

Grüße!

klaphimin, 1. September 2009
Thema:

Word Dokument als E-Mail versenden.

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dokument als E-Mail versenden. - Similar Threads - Word Dokument Mail

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  4. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  5. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  6. Word Dokument freigeben als E-Mail mit anderem E-Mail-Programm

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument freigeben als E-Mail mit anderem E-Mail-Programm: Erst einmal ein herzliches hallo an alle! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bzgl. meines Problems weiterhelfen. Das Internet und die Suchfunktion haben mir bisher leider nicht helfen...
  7. Word-Dokument per E-Mail über Web.de statt über Outlook

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dokument per E-Mail über Web.de statt über Outlook: Ich möchte ein Worddokument per E-Mail versenden. Mit senden an erscheint das Fenster Outlook. Ich möchte dies jedoch über das E-Mail-Programm von Web.de versenden. Gibt es hierzu eine...
  8. E-Mail speichern=word dokument?

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail speichern=word dokument?: Hallo zusammen. Noch immer bastel ich an meiner Access Datenbank :) Nun bin ich auf die gloreiche Idee gekommen einen Button einzufügen, der es einem ermöglichen soll eine E-Mail zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden