Office: Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief)

Helfe beim Thema Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Serienbrieffunktion nicht mehr. Fehlermeldung: Word kann die Datenquelle nicht öffnen. Zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von usdella, 22. Januar 2008.

1. usdella Neuer User

Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief)

Hi,
    aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Serienbrieffunktion nicht mehr. Fehlermeldung: Word kann die Datenquelle nicht öffnen.
    Zur Fehlerbehebung soll in Excel unter Optionen/Allgemein "andere Anwendungen" deaktiviert werden. Die Funktion war schon vorher deaktiviert. Lösungsvorschlag?
    Schönen Gruß

usdella, 22. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Usdella -

Schwer aus der Ferne zu sagen, was da los ist. Folgendes könntest Du aber versuchen:

Erst mal separat testen, ob an der Excel-Mappe irgend was kaputt ist. Wenn nicht:

Öffne Word und wähle EXTRAS - OPTIONEN - Reiter ALLGEMEIN. Unter "Allgemeine Optionen" steht "Konvertierung beim Öffnen bestätigen".
    Dort bitte ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen.

Wenn Du anschließend Dein Seriendruckdokument öffnest, kommt vermutlich erst eine Fehlermeldung, wie bisher, aber auch ein Button "Optionen". Den klickst Du an und entscheidest Dich, die Verbindung zur Datenquelle zu kappen (ich weiß im Moment nicht, wie die Anfrage genau lautet).

Dann wird also das Seriendruckdokument geöffnet, ohne daß noch eine Verbindung zur Datenquelle besteht.

Jetzt blendest Du die Symbolleiste "Seriendruck" ein und wählst den Button "Datenquelle öffnen". Du wirst gefragt, welche Art der Verknüpfung Du möchtest. Ich wähle meistens "DDE". Probiere das mal aus.

Wenn das alles nichts bringt, wär's am besten, Du würdest das Word-Dokument samt Excel-Datenquelle hier hochladen (falls das datenschutztechnisch verantwortbar ist; notfalls Daten verfremden / verkürzen).

3. usdella Neuer User
    Problem gelöst

Vielen vielen Dank,
    der Tipp war richtig, das Problem ist gelöst.
    schönen Gruß

usdella, 22. Januar 2008
Thema:

Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief)

Die Seite wird geladen...
  1. Word kann die Datenquelle nicht öffnen (Serienbrief) - Similar Threads - Word Datenquelle öffnen

2. Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck

in Microsoft Excel Tutorials
    Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck: Vorbereiten einer Excel-Datenquelle für einen Word-Seriendruck Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für...
  3. Word kann die Datenquelle... nicht finden.

in Microsoft Word Hilfe
    Word kann die Datenquelle... nicht finden.: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Home. Nach etlichen Mühen habe ich einen Serienbrief (Rechnungen) hinbekommen, und einige Wochen hat alles super funktioniert. Aber seit einigen Tagen (hab die...
  4. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  5. Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Hallo, habe Outlook und Word 2010. Versuche für selektierte Outllook Kontakte personalisierte Serienmails zu versenden. Nachdem ich die Auswahlpunkte im Seriendruck Dialogfeld "Kontakte...
  6. Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook: Guten Tag, derzeit erfasse ich in Outlook Kontakte, die ich als Datenquelle für Word-Serienbriefe verwenden will. Jedoch kann ich Doktoren- oder Professoren-Titel nicht so erfassen, dass...
  7. Serienbrief mit Excel als Datenquelle - Word bleibt hängen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel als Datenquelle - Word bleibt hängen: Programm: Office 2000 SP3 System: Windows 2000 Prof. SP4 Guten Tag Ein Benutzer kann auf seinem Rechner keine Serienbriefe verfassen. Beim Laden der Vorlage - in dem Moment wo die...
  8. Wie lädt Word beim öffnen die Datenquelle automatisch ??

in Microsoft Word Hilfe
    Wie lädt Word beim öffnen die Datenquelle automatisch ??: Hallo, Wie kann ich in Word einstellen, das die Datenquelle automatisch geladen wird?? Ich muss das jedes mal manuell machen. Super nervig. Word: 2003 Datenquelle: Access Gruß, Steffen

Users found this page by searching for:

1. www.office-hilfe.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden